• Zum Ende des Jahres will ich ein Munchkin Crusade veranstalten! Das ganze Online! Es darf jeder mitmachen!

    Die Regeln:

    1. Es gelten bis auf ein paar Ausnahmen die normalen Munchkin Regeln.
    Ausnahme z.B. ist die 1, 8 sec. Regel während eines Kampfes. Da nicht alle immer Online sein können wird sie auf eine Woche verlängert. Das heißt man hat eine Woche zeit sich in den Kampf egal auf welche Seite ein zu mischen!

    2. Damit man sich nicht nur die Karten um die Ohren haut sollte das ganze in ein Text gebracht werden.
    Beispiel: Völlig entnervt, weil hinter den letzten Türen nur Flüche waren, machte ich die nächste Tür auf. Zu erst sah ich nichts doch irgendwie war ein wabbeln in der Luft. Plötzlich sah ich einen riesigen Gallert- Oktaeder auf mich zu kommen.
    (1: 2) für den Oktaeder

    Mensch Stufe 1 mit 4 Handkarten auf der Hand

    PS: Gallert- Oktaeder Stufe 2 (+ 1auf Weglaufen) Schlimme Dinge: Verpatzt du dein Weglaufen, musst du alle großen Gegenstände fallen lassen. 1 Schatz

    Variante 1: Jeder benutzt sein eigenes Munchkin Spiel und zieht von dort seine Schatz- und Türenkarten. Und teilt dies wie unter 2. den Mitspielern mit. Ausnahme natürlich die verdeckt gezogenen Karten.

    Variante 2: Für die, die kein Munchkinspiel haben aber trotzdem gerne mitspielen wollen. Ziehe ich für sie und teile ihnen per PM mit was auf sie zukommt!

    Ich besitze momentan Munchkin 1 und die erste Erweiterung (Abartige Axt) es darf aber auch mit der 3 Erweiterung gespielt werden! Macht die Sache interessanter!

    Für alle die noch nie Munchkin gespielt haben einmal der Ablauf eines Zuges:
    1. Auslegen von Gegenständen, Rassen und Klassenkarten. Dabei muss beachtet werden das man nur einen großen Gegenstand hat und das nicht mehr als zwei Waffen hat. (Bei zweihändigen Waffen nur eine!)

    2. Öffnen der Tür: Bei einem Monster wird sofort gekämpft! Bei Flüchen wirken sie gegen den Spieler. Alle anderen Karten können auf die Hand genommen werden.

    [3. Bei keinem Monster kann der Raum durchsucht werden (Ziehen einer weiteren Türkarte verdeckt!) oder man kann ein Monster von der Handspielen und dann kämpfen!]

    4. Rundenende: Überprüfen ob man nicht zuviele Karten auf der Hand hat.
    Maximal 5 (Bei Zwergen 6 Karten)
    Man kann auch Gegenstände verkaufen. Für tausend Goldstücken (Genau) bekommt man eine Stufe. (Achtung die zehnte Stufe kann nicht gekauft oder mittels einer Karte erreicht werden!!!!)

    5. Bei zu vielen Karten bekommt der Spieler mit der niedrigsten Stufe die Karte/n. Bei mehreren gleich niedrigstufigen kann der Spieler selbst wählen wem er die Karten gibt. Ist man das selber dann wird sie abgeworfen.

    Gewonnen hat der der die 10. Stufe erreicht hat.
    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Hi Neadred,

    ich bin dabei, wenn genug Leute zusammen kommen und plädiere für die Online-Variante (Du teilst per "pm" Karten aus).

    Greets

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Das sollte kein Problem sein!
    Soll ich mit auch mitspielen oder nur Spielleiter sein?
    Fange schon mal an zu mischen! :D

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich hatte verstanden, dass Du nur Spielleiten wolltest, aber von mir aus kannst Du auch mitspielen.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Ich wäre auch interessiert, habe aber selber kein Munchkinspiel und es auch erst zweimal gezockt.

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Okay damit haben wir schon mal drei Spieler! Damit brauch ich auch nicht als Spieler mitmachen! Ist auch fairer. Da ich die Karten von allen kenne!

    Tobi: Zwei mal gespielt ist schon so gut wie alles Intus. Werde dir aber auch bei Fragen und bei den Karten mit Rat und Tat zur Seite stehen. :wink:

    Gruß

    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Na dann, sehe ich keine Probleme mehr und bin mal definitiv dabei!

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Puuh die einemillionfünfhunderfünfunddreisigtausend Türenkarten und 10 Schatzkarten zu mischen ist ganz schön anstrengend! 8)

    Habe die Starthände per PM verschickt nun kann es losgehen. Smuf fängt an, Tobi kommt als nächstes und am Ende LarsF.

    Wenn noch nachzügler kommen werden sie hinten an gehängt. :roll:

    Möge das Spiel beginnen!

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • ich drücke vorsichtig die erste Tür zu dem *Kuhscheiße*-eon auf und werde gleich davon überzeugt, dass ich mit dem ersten Gefühl heute morgen richtig lag (ich hätte eigentlich im Bett bleiben sollen). Ich finde einen: Fluch ?Verliere einen großen Gegenstand? , aber da mir das in der ersten Runde nichts macht, tue ich unerschrocken und durchsuche mit einer kleinen Schweißperle auf der Stirn den Raum...

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Zitternd öffne ich die rostige Pforte zu dem Dungeon! Ich hätte auf meine Mutter hören sollen und lieber die Gertrud heiraten und Schuster werden sollen, aber ich wollte ja unbedingt Held sein! Na Juhu, aber da muss ich jetzt durch. Ich zücke ein Streichholz um ein wenig Licht zu haben als ich vor der Truhe mit den komischen Zeichen stehe und versuche sie zu öffnen. Als ich das Schloß geöffnet habe springt mich ein wanderndes Monster an. Ich zieh im eins über und steck es erstmal in den Rucksack, mal weiß nie ob man es nicht noch mal gebrauchen kann...
    Eine weitere Truhe später ist mein Rucksack so voll, dass ich mich des Lustmonsters entledigen muss.

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Brontal betrete ich die Spielfläche und zeige meinen Stacheligen Genitalschoner vor. Cool wa? Dann begegnet mir eine Tür, die ich neugierig öffne. Dahinter ist ein Großes Wütendes Huhn zu hören, was mich aufgeregt angackert. Hey nen Chick!  :) Dann kommt es zum Kampf. Leider hab ich nix zum Rösten dabei, so dass versuche dass Huhn mit dem Genitalschoner zu erstechen. :lol:

    Bisher steht es:
    Lars Stufe 1 + Genitalschoner +4 = 5
    Großes Wütendes Huhn Stufe 2

    Vorteil 3 auf meiner Seite

    Stachelige Genitalschoner: +4 für Spieler/ +2 für Spielerinnen (600 GS)

    Großes Wütendes Huhn Stufe 2; Grillhuhn ist lecker. du gewinnst eine zusätzliche Stufe hinzu, wenn du es mit Feuer oder Flammen besiegst.
    Schlimme Dinge Schmerzhaftes Hacken Verliere 1 Stufe.
    1 Schatz

  • Was? Das muss verhindert werden! Blitzschnell denke ich mir einen Plan aus um das Chick zu retten und dem doofen Macho eine Lektion zu erteilen und entscheide mich dazu ihm die Zunge rauszustrecken, mich eingeschnappt umzudrehen und lieber auf das zu hören, was meine Mutter immer sagte:?Junge, leg Dich nicht mit Genitalgeschützten Machos an!?

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • ein mitleidiges "Dungeon Unser" betend blicke ich das Huhn an und bedeute ihm, dass seine Tage nun gezählt seien... alea jacta sunt...

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Also ich gehe mal davon aus das ihr nichts mehr unternehmen werdet! Ansonsten meldet euch oder schweigt auf immer.

    Euch bietet sich wahrlich kein schöner Anblick, als das Große Wütende Huhn von den Genitalschonern auf gespießt wird. Rasch bückt sich Lars um etwas auf zuheben, was sofort in seinem Rücksack verschwindet.

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Hähä, dem Chick hab ichs gegeben. Bitch...
    Ui, jetzt muss ich aber meinen Schutz hier erstmal polieren.
    Ui, ein Schatz. Den nehm ich mit.

    Damit beende ich meinen Zug..

  • Ich stehe auf wie ein Mann und trete mit neuem Selbstbewußtsein die nächste Tür ein nur um mich vor einem:

    Leprachaun Stufe 4; Widerlich +5 gegen Elfen.
    Schlimme Dinge: Er nimmt von dir 2 Gegenstände- jeweils von einem Spieler auf beiden Seiten ausgewählt. 2 Schätze

    zurückzuschrecken.

    Wimmernd bitte ich um Hilfe und bemerke einen Dungeonkameraden mit stacheligem Genitalschoner, von dem noch ein bischen Hühnerblut tropft. "He, Fremder! Willst Du Dir noch einen Schatz verdienen?"raune ich ihm zu, "dann können wir beide diesem Leprechaun mal zeigen wie so gewisse den Boden auflockernde Gartengeräte gehandhabt werden!"...

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • P.S.: habe gerade bemerkt, dass ich schon 6 Handkarten habe (keine Ahnung woher die schon kommen) und werfe einen:

    Fluch ?Verliere einen großen Gegenstand?

    weg.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Hä, wat is? Ach so, son Gnom. Klar helfe ich dir Kumpel. Dem zeigen wir, was ne Harke ist.

    Für einen Schatz werfe ich meine Stufe 2 + Genitalschoner 4 = 6 Punkte in den Kampf.

  • (7: 4) Für Smurf und LarsF

    Falls noch jemand was tun möchte? :roll:

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze