Ich glaube, hier
werden gerade einige Dinge durcheinander geworfen.
Also
Team-Play geht m.E. erst, wenn wir min. 6 Spieler sind und daher auch
min. 3 Teams à 2 Spieler/Innen bilden können.
Zum
gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir meines Wissens nach zwar mehr als
6 Interessent/Innen, aber eben noch nicht 6 feste Zusagen.
Selbst
mit 3 Teams à 2 Spieler/Innen wird das Set-Up wenig Varianz
beinhalten. Es würde vermutlich auf die „Allianzen“ des Cons
hinauslaufen.
Bei 8 Spielern könnte man Borg und Kazon +
8472 trennen. Ob wir die Kazon aber überhaupt dabei haben, ist noch
nicht mal sicher.
Ich habe mal nach
dem Open Galaxy- Projekt geguckt, von dem ich erzählt habe und das
hier gefunden:
http://www.neutralezone.net/t980-open-galaxy-projekt
Und das hier:
http://www.neutralezone.net/t1799-open-gal…nd-diskussionen
So richtig schlau
bin ich dabei aber noch nicht daraus geworden.
Zu den Missionen:
Wäre grundsätzlich
okay, wenn sie thematisch passen. Man muss sich diese vorher aber
ganz genau anschauen, da einige Missionen darauf ausgelegt sind, dass
eine bestimmte Seite gewinnt (Bsp.: Scimitar-Mission).
Zu
dem Disabeln von verlorenen Schiffen / Ressourcen:
Die Idee finde ich
eigentlich cool, aber derzeit nicht umsetzbar. Daher bin ich ganz
klar dagegen.
Wie ich bereits bei
Facebook erwähnt habe, würde das meiner Meinung nach die
Föderation, die Klingonen und die Romulaner zusätzlich bevorteilen,
wobei diese ohnehin schon aufgrund der Auswahl im Vorteil
sind.
Borg, 8472 und das Dominion, insbesondere die
Jem‘Hadar, hätten dadurch große Nachteile.
Zur Punktevergabe
für einzelne Spieler:
Die ist eigentlich
nur im Liga-Modus relevant. Vielleicht sollten wir zuerst klären, ob
wir eine Liga wollen oder so ein
Team-Play-Territorien-Eroberungs-Projekt oder was ganz anderes.
Ich bin für beide
bisher diskutierten Projekte zu haben.