Beiträge von LarsF

    Ich schleich so weiter durch die Katakomben, mit etlichen Verzögerungen und Aussetzern - es scheint da Übertragungsschwierigkeiten zu geben - als ich durch eine Tür trete überkommt es mich und ich werfe den diebischen Umhang weg und werde zum Krieger. Sofort lass ich meine Muskeln spielen und packe Dinge aus meinen Rucksack aus:

    • einen Regenmantel
    • ein Kleberfläschchen
    • einen Kronenleuchter und
    • Halb-Blut

    Dann durchsuche ich noch den Raum und gebe meinen Zug ab.

    Krieger Berserken: Du darfst bis zu 3 Karten im Kampf ablegen. Jede verleiht einen +1 Bonus
    Bei Gleichstand im Kampf gewinnst du. Klasse

    Regenmantel Andere Spieler können in deine Kämpfe nicht mit Tränken eingreifen. (Wenn jemand dir im Kampf hilft darf er Tränke normal d.h. für oder gegen Dich einsetzen.)
    Dieser Gegenstand kann über jeder Rüstung getragen werde, aber wenn du die Rüstung verlierst, geht der Regenmantel ebenfalls mit. Rüstung 100 GS

    Kleberfläschchen
    Einsetzbar, wenn jemand erfolgreich (egal warum) einem Kampf entkommt. Er muss seine Flucht noch einmal würfeln, sogar wenn sie das erste Mal automatisch gelungen war. Nur einmal einsetzbar. Wert 100 GS

    Halb-Blut Du darfst zwei Rassenkarten haben und hast alle Vor- und Nachteile von beiden. Oder du darfst eine Rassenkarte haben und hast alle Vorteile aber keine Nachteile (zb. Monster die Elfen hassen, haben diesen Bonus nicht gegen Halb- Elfen). Verliere diese Karte, wenn du deine Rassenkarte(n) verlierst.

    Kronenleuchter +2 Bonus
    Dieser Gegenstand kann über jeder anderen Kopfbedeckung getragen werden, aber falls du aus irgendeinem Grund deine Kopfbedeckung verlierst, verlierst du den Kronenleuchter ebenfalls. Kopfbedeckung 400 Goldstücke

    Gewandt bewege ich mich weiter in einen neuen Raum. Ich schaue mich mit Ninja-Blicken um und entdecke sofort das Baby. Ich laber es an: Hey Baby, wollen wir das Tanzbein schwingen? Und danach vielleicht noch was anderes?. Erst dann bemerke ich, dass es sich wirklich um ein Kind handelt.

    Ob dieses Missverständnisses bin ich auf Ärger aus und meinem Rucksack entfleucht der Pit, der aber gar nicht so ein Bulle ist. Ich verwickele ihn sofort in einen Kampf, in dem ich ihm zeige, wer die grösseren Cojones hat.

    LarsF Stufe 3 + Genitalschoner 4 = 7 gegen Pit Bull 2


    Baby -5 Auf Die Monsterstufe (mindestens 1); In einem Kampf spielen. Sollte das Monster besiegt werden, ziehe einen Schatz weniger (mindestens 1).

    Pit Bull: Stufe 2; Kannst du ihn nicht besiegen, darfst du ihn ablenken (automatische Flucht), indem du einen Stab oder ähnliches fallen lässt (Hol´s Stöckchen!)
    Schlimme Dinge: Bissspuren im Hintern Verliere 2 Stufen / 1 Schatz

    Meinereiner geht cool weiter durch den Dungeon, es tröpfelt etwas Blut von der Decke. Wie uncool! Ich betrachte das Blut genauer und stelle fest es ist nur Halb-Blut. Ein bisschen davon nehme ich mit. Ist ja gar nicht richtiges Blut, hähä.

    Ich gehe weiter und setze meine Hoodie-Kapuze auf, den ich verwandele mich mit dem frischen Blut in einen Dieb. Damit bin ich so sneaky, sneak sneak dass ich kurz den Dungeon durch eine nicht zu sehende Öffnung verlasse, dem SL das Auto wasche und danach etwas durchnässt hu, das ging schnell zurückkomme.
    Danach durchsuche ich noch den Raum, aber ich beende meinen Zug schonmal :)

    Dieb: In den Rücken fallen: Lege eine Karte ab, um einem Spieler in den Rücken zu fallen (-2 im Kampf). Das darfst du nur einmal pro Opfer pro Kampf tun, aber falls zwei Spieler zusammen gegen ein Monster kämpfen, darfst du beiden in den Rücken fallen.
    Diebstahl: Lege eine Karte ab, um einen anderen Spieler einen kleinen Gegenstand zu stehlen. Würfle. Bei einer 4 oder mehr gelingt es. Ansonsten wirst du verhauen und verlierst eine Stufe. (Klasse)

    Dem SL Das Auto Waschen Steige eine Stufe auf!

    Halb-Blut Du darfst zwei Rassenkarten haben und hast alle Vor- und Nachteile von beiden. Oder du darfst eine Rassenkarte haben und hast alle Vorteile aber keine Nachteile (zb. Monster die Elfen hassen, haben diesen Bonus nicht gegen Halb- Elfen). Verliere diese Karte, wenn du deine Rassenkarte(n) verlierst.

    Brontal betrete ich die Spielfläche und zeige meinen Stacheligen Genitalschoner vor. Cool wa? Dann begegnet mir eine Tür, die ich neugierig öffne. Dahinter ist ein Großes Wütendes Huhn zu hören, was mich aufgeregt angackert. Hey nen Chick!  :) Dann kommt es zum Kampf. Leider hab ich nix zum Rösten dabei, so dass versuche dass Huhn mit dem Genitalschoner zu erstechen. :lol:

    Bisher steht es:
    Lars Stufe 1 + Genitalschoner +4 = 5
    Großes Wütendes Huhn Stufe 2

    Vorteil 3 auf meiner Seite

    Stachelige Genitalschoner: +4 für Spieler/ +2 für Spielerinnen (600 GS)

    Großes Wütendes Huhn Stufe 2; Grillhuhn ist lecker. du gewinnst eine zusätzliche Stufe hinzu, wenn du es mit Feuer oder Flammen besiegst.
    Schlimme Dinge Schmerzhaftes Hacken Verliere 1 Stufe.
    1 Schatz

    Gralchas hat sich bei Beginn des Schneefalls auch weiter eingemummelt. Er hört Jasmina mit halben Ohr zu. Als sie fertig ist meint er: Der Herre Boron hat mich ja berührt, ich glaube daran, dass dies uns etwas nützen wird. murmelnd: Ich weiss zwar nicht wie...

    Ab und an lässt sich Gralchas gedankenversunken aus der Gruppe zurückfallen.

    Es sieht aus als wären hier einige Leute lang geschlichen. Migele hat recht, wir müssen weiter. Trotzdem bin ich dafür, dass wir uns den Rücken freihalten. Nasreddin, sollen wir der Spur eine Zeitlang folgen, derweil die anderen weiterreiten?

    @SL: Wie alt sind die Spuren? Von letzter Nacht im Dunklen?