Ich schleich so weiter durch die Katakomben, mit etlichen Verzögerungen und Aussetzern - es scheint da Übertragungsschwierigkeiten zu geben - als ich durch eine Tür trete überkommt es mich und ich werfe den diebischen Umhang weg und werde zum Krieger. Sofort lass ich meine Muskeln spielen und packe Dinge aus meinen Rucksack aus:
- einen Regenmantel
- ein Kleberfläschchen
- einen Kronenleuchter und
- Halb-Blut
Dann durchsuche ich noch den Raum und gebe meinen Zug ab.
Krieger Berserken: Du darfst bis zu 3 Karten im Kampf ablegen. Jede verleiht einen +1 Bonus
Bei Gleichstand im Kampf gewinnst du. Klasse
Regenmantel Andere Spieler können in deine Kämpfe nicht mit Tränken eingreifen. (Wenn jemand dir im Kampf hilft darf er Tränke normal d.h. für oder gegen Dich einsetzen.)
Dieser Gegenstand kann über jeder Rüstung getragen werde, aber wenn du die Rüstung verlierst, geht der Regenmantel ebenfalls mit. Rüstung 100 GS
Kleberfläschchen
Einsetzbar, wenn jemand erfolgreich (egal warum) einem Kampf entkommt. Er muss seine Flucht noch einmal würfeln, sogar wenn sie das erste Mal automatisch gelungen war. Nur einmal einsetzbar. Wert 100 GS
Halb-Blut Du darfst zwei Rassenkarten haben und hast alle Vor- und Nachteile von beiden. Oder du darfst eine Rassenkarte haben und hast alle Vorteile aber keine Nachteile (zb. Monster die Elfen hassen, haben diesen Bonus nicht gegen Halb- Elfen). Verliere diese Karte, wenn du deine Rassenkarte(n) verlierst.
Kronenleuchter +2 Bonus
Dieser Gegenstand kann über jeder anderen Kopfbedeckung getragen werden, aber falls du aus irgendeinem Grund deine Kopfbedeckung verlierst, verlierst du den Kronenleuchter ebenfalls. Kopfbedeckung 400 Goldstücke