• Hier will ich mal einen Strang auf machen der sich mit Kuriosen dingen hier und in der Welt beschäftigt.

    Zum Beispiel:
    Linz: Ein Hotelier am Wolfgangsee hat in Östereich für beträchtliche Aufregung gesorgt. Roland Ballner kündigte an in seinem Hotel dürften keine Kinder unter zwölf Jahren mehr absteigen. Sie liefen auf dem Hotelgelände herum, beschmierten Wände und Möbel und störten die erwachsenen Gäste mit ihrem Geschrei, sagte Ballner. Hunde seien dagegen weiter willkommen.
    Vertreter von Oberösterreich kritisierten, diese Aktion schade dem Ansehen ihres Bundeslandes. Dr Vorsitzende des österecihischen Hoteliervereinigung, Sepp Schellhorn, nannte das Kinder Verbot übertrieben. Der rechtsgerichtete Landeshauptmann von Kärnten, Jörg Haider lud alle "verstoßenen Kinder und Familien" ein in seinem Bundesland Urlaub zu machen. Er versprach ihnen einen Rabatt.

    Peking:
    Ein chinesischer Gummiwarenhersteller hat mit der Vermarktung von Kondomen unter dem Markennamen Clinton und Lewinsky begonnen. Zur Einführung wurden 100.000 Stück der neuen Verhütungsmittel kostenlos verteilt, wie Liu Wenhua von der Guangzhou Rubber Group mitteilte.
    " Das Clinton Kondom ist unser Spitzenmodell" sagte Liu. " Das Lewinsky Kondom ist nicht ganz so gut." Das Verhältnis von US- Präsident Bill Clinton mit der Praktikantin Monica Lewinsky brachte das Weiße Haus 1999 an den Rand einer Staatskrise. Liu sagte jedoch, sein Unternehmen habe Clintons Namen gewählt, weil er von den Verbrauchen in China als verantwortungsvolle Persönlichkeit betrachtet werde. Der Firmensprecher fügte hinzu: " Ich glaube nicht, dass Bill Cllinton das stören wird, weil er ein sehr großzügiger Mann ist!"

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Thailand:
    20 Elefanten abzugeben -nur in gute Hände
    Bangkok: In Thailand sind 20 Elefanten zu verkaufen. Der Preis für die eineinhalb bis drei Jahre alten Tiere beginnt bei zwei Millionen Baht (40 000 Euro) Die Elefanten Farm Ayutthaya nördlich von Bangkok stellt Bedingungen: Bewerber müssen thailändische Staatsbürger sein, mindestens zehn Millionen Baht (200 500 Euro) besitzen und über genug Platz und Schlammlöcher verfügen.
    Die Käufer werden außerdem drei Monate nach dem Kauf auf ihr Elefantenwissen geprüft. Wer durchfällt, muss den Elefanten zurück geben. "Es ist nicht leicht, Elefanten zu halten", sagte der Besitzer der Farm, Laithongrian Meephan. " Nach einem alten Sprichwort können sie nur von Menschen mit großem Ansehen gehalten werden."

    Also macht euch keine Illusion! :D

    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Im Anfang war das "Spaghettimonster"

    "Wir glauben fest daran, dass das Universum von einem fliegenden Spaghettimonster erschaffen wurde. ER war es, der alles erschuf, was wir sehen und fühlen", so lautet das Glaubensbekenntnis der deutschen Sektion der Pastafarianer.
    Sie sind Anhänger der neuen Theorie über die Entstehung der Welt. Nach dieser ist die Welt nicht etwa durch Gott oder durch Darwins Evolutionstheorie erklärbar, sondern durch das Wirken des "Fliegenden Spaghettimonsters". Die Gläubigen dieser neuen Bewegung nennen sich selbst "Pastafari" oder "Pastafarianer" und sind davon überzeugt, dass das "Spaghettimonster" die Welt erschaffen hat.
    Der "nudelige Meister", der Physiker Bobby Henderson, ist Erfinder des fliegenden Spaghettiklumpens und Prophet dieser neuen "Religion". Seiner Überzeugung nach wurde die Welt vom nicht nachweisbaren "Fliegenden Spaghettimonster", kurz FSM genannt, erschaffen. Um die Menschen zu verwirren, hat das "Nudelmonster" bewusst Hinweise auf eine Evolution gestreut, wie Henderson in einem offenen Brief an die Schulbehörde von Kansas im Juni erklärte - dem Gründungsdatum seiner Religion.
    Jenseits von Darwin

    Das alles ist eine Parodie auf die religiösen christliche Fanatiker in den USA. Henderson reagierte mit seiner Idee auf einen Beschluss der Schulbehörde, im Biologieunterricht in Kansas neben Darwins Evolutionstheorie gleichberechtigt auch die kreationistische Glaubenstheorie zu unterrichten. Der Kreationismus ist ein mittlerweile in den USA weit verbreitetes religiöses Weltbild, in dem die Entstehung des Universums als Werk Gottes erklärt wird. Das Besondere ist, dass dieser Glaube eine evolutionäre Entwicklung nach dem Schöpfungsakt ablehnt oder davon ausgeht, dass diese nicht nach naturwissenschaftlichen Gesetzen geschehen ist. Trotzdem argumentieren die Kreationisten mit (natur-)wissenschaftlichen Argumenten.
    Da Henderson zufolge die "Spaghettimonster"-Weltentstehungstheorie ebenfalls nicht auf Glauben, sondern auf Wissenschaft basiert, müssten nun neben Darwins Evolutionstheorie und Kreationismus auch seine Theorie des "Fliegenden Spaghettimonsters" in den Schulen von Kansas unterrichtet werden, argumentierte er in seinem Brief.
    Mehr Piraten, weniger Erderwärmung
    Hendersons Ideen verbreiten sich rasend schnell in der ganzen Welt, vor allem übers Internet. Schließlich helfen sie in vielen komplízierten Weltanschauungsfragen: Für die globale Erwärmung, Orkane und andere Naturkatastrophen hat Henderson eine verblüffende Erklärung: Sie sind eine direkte Konsequenz der seit dem 19. Jahrhundert rückläufigen Zahl an Piraten. Durch eine Grafik stellte Henderson in seinem Brief die wechselseitige Beziehung zwischen Piraten und globaler Erwärmung anschaulich dar. Ergänzt wird diese Kausalität durch eine Forderung des "Spaghettimonsters", wonach seine Anhänger Pirateninsignien tragen sollen.
    RAmen statt Amen

    Eine "Religion" braucht natürlich auch ihre Gebete. Ein "Fliegendes Spaghettimonster Unser" jedenfalls gibt es schon auf der Seite der Anhänger <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.venganza.org">http://www.venganza.org</a><!-- w -->: "Denn dein ist die Soße. Und der Käse. Und die Fleischklößchen. In Ewigkeit. RAmen." Wobei RAmen nicht zu verwechseln ist mit Amen, schließlich ist RAmen eine Bezeichnug für eine japanische Nudelsuppe. Manche Anhänger halten es auch für ein Murmeln am Ende einer spaghettiähnlichen Erscheinung.
    Eine Million Dollar Preisgeld
    Längst gibt es zahlreiche Anhänger des "Fliegenden Spaghettimonsters". Die Nutzer von BoingBoing.net sind davon überzeugt, dass Jesus der Sohn des "Nudelmonsters" ist. Sie bieten mittlerweile eine Million US-Dollar für denjenigen, der den empirischen Beweis dafür erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des fliegenden "Nudelklumpens" ist.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • :lol: :lol: :lol:

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Japaner übertreffen Amerikaner
    Alt streitet gegen alt. Sie sind betagt, stolz und streitbar: Zwei japanische Senioren im Alter von 104 und 103 Jahren machen zwei Amerikanern den Titel des ältesten Ehepaares der Welt streitig. Yoichi und Kazono Gomi aus Yokohama sind zusammen 207 Jahre alt - behaupten jedenfalls Verwandte der Senioren. Stimmen die Angaben, dann übertreffen die Gomis das bisher im Guinness-Buch aufgeführte Rekord-Ehepaar aus den USA. Denn Herbert (105) und Magda Brown (100) aus Philadelphia kommen laut dem Buch zusammen nur auf 205 Lenze.
    Die Gomis sind seit 72 Jahren verheiratet. Der ehemalige Beamte Yoichi Gomi kennt auch das Geheimrezept für ein langes Leben : "Man muss leben wollen", sagte er. Am meisten genössen seine Frau und er es, Zeit miteinander zu verbringen. Frau Kazono hat daran allerdings deutlich weniger Spaß. "Man langweilt sich, wenn man so lange lebt", gestand sie offenherzig. Sie habe an nichts mehr Freude. Das Paar hat drei Kinder, fünf Enkel und sechs Großenkel.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Eine aktuelle Meldung!!!


    Betrunkene schwedische Elche randalierten vor Altenheim

    Stockholm (dpa) - Polizisten mit Hunden und bewaffnete Jäger haben Bewohner des Altenheims «Am Waldesrand» im schwedischen Östra Göinge vor betrunkenen Elchen schützen müssen.

    Wie die Zeitung «Dagens Nyheter» berichtete, hatten die großen Tiere am Wochenende reichlich durch Gärung alkoholhaltigen Saft aus verfaulten Äpfel in Vorgärten geschlürft. «Elche sind wie ganz normale Leute», hieß es in dem Zeitungsbericht als Begründung dafür, dass einige durch den Alkohol enthemmte «Könige des Waldes» aggressiv wurden und vor dem Altersheim randalierten.

    Auch eine Polizeistreife mit Hunden konnten die Elche nicht stoppen. Erst als sie mehrere Jäger mit Gewehren im Anschlag erblickten, trollten sich die vierbeinigen Randalierer. Oberförster Fredrik Jönsson bezeichnete den Anblick betrunkener Elche im Herbst als «nicht ungewöhnlich», weil die Tier Äpfel aller Art für ihr Leben gern verzehrten. «Sie erkennen den Unterschied zwischen gegorenen und ungegorenen nicht und stopfen alles bis zum letzten Apfel in sich rein», sagte Jönsson. Er konnte die Frage nicht beantworten, ab wie viel gegärten Äpfeln ein Elch in der Regel blau sei.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Singendes Sandwich
    Toast mit "Jingle Bells" und Truthahn, bitte!

    Wenn es nach einer britischen Supermarktkette geht, wird neben Schokonikolaus und Christstollen bald das Sandwich seinen festen Platz im vorweihnachtlichen Verpflegungsprogramm haben. Der Clou: Beim Öffnen des abgepackten Toastbrotes ertönen Weihnachslieder wie der Klassiker "Jingle Bells". Dazu bietet das Sandwich Truthahn, Schwein und Cranberry-Sauce für umgerechnet 4,40 Euro.
    Das singende Sandwich ist aber nicht nur eine gute Nachricht für alle Freunde der Vorweihnachtszeit. Sollte das Weihnachtsweißbrot zum Erfolgshit werden, kann auch die Musikbranche aufatmen. Die Supermarktkette prüft bereits die Möglichkeit, das Sandwich auch mit der Musik von neuen Künstern zu belegen. Ein frischer Weg für neue Künster - über den Magen zum Herzen der Hörer.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Das gehört eigentlich auch in die Rubrik von eldrad " Dinge die die Welt nicht brauch!"

    Man stelle sich mal vor man hat ein riesen Hunger und das erste was einem entgegen schallt ist: Sido oder ähnliches. :evil:

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich glaube das gehört in die Rubrik "Dinge, die es auf der Welt nicht gibt". Das gibts nämlich nur im All...


    Fünf Jahre Raumstation ISS
    Das Jubiläum des organisierten Chaos (03.11.2005)
    "Die Station ist schön, sauber, hell, alles funktioniert." So schilderte Kosmonaut Juri Gidsenko beim Erstbezug der Internationalen Raumstation ISS am 2. November 2000 seinen Eindruck. Seitdem ging es mit der Wohnqualität ziemlich bergab: Fast 100 Raumfahrer aus 16 Nationen besuchten die ISS, brachten oft noch ihre eigenen Pflanzen und Tiere mit - und hinterließen entsprechende Spuren. Zwölf Mal dockten die US-Raumfähren, elf Mal bemannte russische Sojus-Kapseln und 19 Mal Progress-Frachter an die ISS an. 29 Menschen lebten bislang in der Wohngemeinschaft, häufig für sechs Monate am Stück.
    Feucht durchwischen reicht nicht
    Gute Mieter wissen: Nach fünf Jahren sollten die Wohn- und Schlafräume sowie der Flur renoviert werden, Küche und Bad sogar noch früher. So waren auch Astronaut William McArthur und Kosmonaut Waleri Tokarew zum Jubiläum damit beschäftigt, Wartungsarbeiten durchzuführen und Luftfilter zu tauschen. Schließlich erwartet man immer mal wieder gut zahlende Untermieter. Für 20 Millionen US-Dollar inklusive Zubringerflug können sich betuchte Weltraumfans in der Station für ein paar Tage unterkommen und dafür einwandfreie Unterkunft erwarten. Da würde eine Mietminderung wegen schlechten Zustands schnell teuer werden - wobei sich die Frage stellt, welches Mietrecht für das multinationale Projekt 400 km über der Erde eigentlich gilt.
    Es gibt immer was zu tun
    "Es ist nicht so, dass uns nicht nach Feiern zumute wäre", sagte McArthur. Allerdings sei das Leben an Bord auch nicht mit dem in der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" gezeigten vergleichbar, "wo man schön gebügelte Uniformen sieht". Vielmehr handele es sich um ein "gut organisiertes Chaos". Die Station ist zudem bis heute nicht fertiggestellt. Zwar kommt beim Überflug über die Erde auch immer mal wieder ein Baumarkt in die Nähe der ISS, durch Probleme des US-Shuttle-Programms stoppt jedoch trotzdem der Materialnachschub. Vielleicht kann ja die nächste Crew ein paar Tapeten und Schrauben mitbringen.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Eins will ich euch auch nicht vorenthalten:

    Ich wollte mit meiner Familie von Hannover nach Schieder fahren und das mit der Bahn. Die Reise sollte Samstag gegen 19-20 Uhr stattfinden. Also ich den Compi angeschmissen um eine geeignete Fahrtzeit raus zu bekommen.

    Die Bahn schmiss mir folgendes Ergebnis aus:

    18.55 Uhr Hannover Hbf - Schieder Bf kein mal umsteigen; Dauer 1 Std. 14 min.
    20.55 Uhr Hannover Hbf - Schieder Bf rest siehe oben.

    21.16 Hannover Hbf - Schieder Bf; dreimal umsteigen; Dauer 10 Std. 54 min.

    Überwältigt von der auswahl und überrascht über das letzte Ergebnis lies ich mir die Zwischenhalte vom letzten Zug anzeigen.

    Die Bahn wollte allen ernstes uns mit einem IC nach Bielefeld schicken, von dort aus mit der RegionalBahn nach Altenbeken dort sollten wir 5 Std. warten! (Wohlgemerkt mitten in der Nacht und in Altenbeken!!!)
    Um 7.52 Uhr sollte es dann weiter gehen nach Schieder. :shock:

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Überraschendes Bankgeheimnis
    "Geld macht nicht glücklich"
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Anlageberater.
    James Montier von der Dresdner Kleinwort Wasserstein Bank hat eine Erkenntnis: Geld macht nicht glücklich. Gewarnt hat er nun zahlreiche Kunden in einer Rundbotschaft. Je mehr die Menschen materielle Vergnügen suchten, desto weniger schienen sie mit ihrem Leben zufrieden zu sein - und desto mehr riskierten sie auch psychische Probleme, heißt es darin.
    Zu den Problemen zählten Verfolgungswahn und das ständige Bedürfnis, Aufmerksamkeit zu erregen. "Man gewöhnt sich schnell an eine neues Haus oder ein neues Auto. Am Anfang wäscht man sein Auto jedes Wochenende, aber", so Montier in seinem Hinweis an Kunden, "nach einem halben Jahr ist man es leid, die Kinder haben die Hintersitze zerfetzt und der Kofferraum ist voller Hundehaare."

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Oslo: Eine Norwegerin hat vorübergehend " Freibier" aus allen Wasserhähnen in ihrer Wohnung geliefert bekommen. Wie die Zeitung VG berichtete, war Haldis Gundersen in Kristuansund am Wochenende überrascht, als statt der gewohnten klaren Flüssigkeit plötzlich Bier aus allen Wasserhähnen strömte. "Ich dachte, ich wär im Himmel gelandet", beschrieb die Skandinavierin ihre Gefühle. Erst ein Spezialist fand heraus, dass jemand in einer Kneipe im Haus auf "ziemlich kreative Weise" die Leitung für Wasser und Bier über Kreuz miteinander gekoppelt hatte.

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Hi Leute,

    das Ergebnis der folgenden Untersuchung ist ja kaum zu glauben, vor allem da das Fernsehen (allen voran Dieter Bohlen mit "Deutschland sucht d. Superstar" oder diverse private Fernsehsender mit Talkshows und Musikprogrammen) seit Jahren erfolgreich Volksverdummung betreibt. Da scheint es ein geringer Trost, dass es in anderen Ländern offensichtlich noch schlimmer aussieht...

    Deutsche haben die klügsten Köpfe
    Kälte sorgt für Hirnschmalz
    Die Deutschen sind laut einer Untersuchung der britischen Universität Ulster das intelligenteste Volk in Europa. Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107) und den Polen (106), wie die britische Tageszeitung "The Times" berichtet. Es folgen Schweden (104) und Italiener (102). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein.
    "Kälte lässt Gehirne voluminöser werden"

    Der Verfasser der Studie, Richard Lynn, sieht in dem Klima in Nord- und Mitteleuropa den Grund für den IQ-Vorsprung: Die kalten Temperaturen haben nach Ansicht des Professors die hiesigen Gehirne voluminöser werden lassen. Auch die militärischen Siege der Briten gegen die Franzosen im Laufe der Jahrhunderte sieht Lynn unter anderem mit seinem Befund erklärt: Es sei ein Gesetz der Geschichte, dass das militärische Lager mit dem größeren IQ gewinne. Diese Regel gelte allerdings nicht, wenn - wie bei den Deutschen im Zweiten Weltkrieg der Fall - die Armee zahlenmäßig stark unterlegen sei.
    Lynn hatte im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht, weil er Männern in einer Studie einen durchschnittlich fünf Punkte höheren IQ als Frauen attestierte.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Kleine Wirtschaftskunde (nach HGB, BiRiLiG und EStG)
    Unverständlicher weise ist die bilanzielle Behandlung von Ehefrauen in der Literatur noch wenig behandelt, obwohl sie zu den Gegenständen des täglichen Bedarfs gehören und sehr verbreitet sind. Die vorliegende Untersuchung versucht, dem durch einige kurze Hinweise abzuhelfen.

    1. Zuordnung zu den Vermögensposten
    Ehefrauen sind als notwendiges Betriebsvermögen zu aktivieren, wenn sie dem Ehemann dauernd zu dienen bestimmt sind. Die Zuordnung zum Anlage- oder Umlaufvermögen ist davon abhängig, ob es sich nach der Auffassung des Eigentümers um einen Gebrauchs- oder Verbrauchsgegenstand handelt. An dieser Stelle muß davor gewarnt werden, im ersten Oberschwung der Gefühle Frauen den immateriellen Wirtschaftsgütern zuzurechnen - es stellt sich stets heraus, dass sie äußerst materiell sein können. Eher empfiehlt es sich, je nach dem vorliegenden Exemplar eine langfristige Verbindlichkeit zu passivieren. Umstritten ist die Frage, ob Frauen aufgrund der verschiedensten Nutzungszusammenhänge auch in unterschiedliche Wirtschaftsgüter (ähnlich wie bei Gebäuden) aufzuteilen sind. Abschn. 13 EStR gibt dazu keine erschöpfende Auskunft.

    2. Bewertung
    Da Frauen heute überwiegend fertig angeschafft werden, weil das sogenannte Inzestverbot die Eigennutzung selbst-hergestellter Frauen praktisch ausschließt, kommen für die Bewertung grundsätzlich nur Anschaffungskosten in Frage. Im Gegensatz zu den klaren Verhältnissen bei den meisten Anschaffungsvorgängen wird dieser Betrag jedoch nicht in einer Summe, sondern in kleinen Teilbeträgen entrichtet. Dabei werden für Kinobesuche, Eis, Geschenke etc. mit der Zeit Unsummen aufgewendet, die sich klarer buchhalterischer Erfassung meist entziehen. Diese Ausgaben werden, obwohl sie eindeutig den Charakter von Werbungskosten haben, steuerlich nicht als solche anerkannt, so dass sie sich nicht steuermindernd auswirken. Dieser Nachteil sollte alle Kulturstaaten veranlassen, so bald wie möglich auf das in fortschrittlichen Ländern Afrikas entwickelte moderne Verfahren überzugehen und den sogenannten Brautpreis in einer Summe an die Eltern zu zahlen.

    3. Abschreibung
    Liegen die Anschaffungskosten fest, so ist bei der längerfristig genutzten Ehefrau die AfA zu klären. Früher wurden Frauen stets degressiv abgeschrieben, da man davon ausging, daß sie mit der Inanspruchnahme wesentlich in der allgemeinen Wertschätzung sanken. Die Auffassung darüber hat sich inzwischen gewandelt, so dass auch die lineare Abschreibung zulässig ist. Einige Verfechter der degressiven Abschreibung wollen diese auch weiterhin beibehalten; sie argumentieren damit, die degressive Abschreibung habe den Vorteil, dass sich die abnehmenden Abschreibungsbeträge mit den zunehmenden Kosten für Instandhaltung und Reparatur zu einem in der Summe gleichbleibenden Aufwand zusammenfassen lassen. Das Hauptproblem ist die noch nicht ausdiskutierte Frage der Nutzungsdauer. Auch die AfA-Tabellen helfen hier nicht weiter, da die lange erwarteten spezial-AfA-Tabellen noch immer nicht erschienen sind, obwohl die zuständigen Referenten des BMF schon lange an ihnen arbeiten. Problematisch ist die starke Differenz von Lebensdauer und betriebsgewöhnlicher Nutzungsdauer. Zur Zeit arbeitet man an einer Umstellung der Tabellen nach Baujahr, wesentlichen Konstruktionsmerkmalen (Massivbau, Leichtbau, Erhaltungszustand usw). Dabei wird wohl eine Pauschalisierung der ansetzbaren Anschaffungskosten, mtl. Unterhaltungskosten x Vervielfältiger herauskommen. Ein weiteres Problem stellen die Teilwertabschreibungen dar. Keinesfalls sind hier die Wiederbeschaffungskosten anzusetzen (wer würde so etwas schon wiederbeschaffen), sondern der Einzelveräußerungspreis abzüglich der meist erheblichen Veräußerungskosten. Je nach Verkehrsfähigkeit werden oft erhebliche Abschläge nötig. Bei jüngeren Frauen können auch Zuschreibungen in Frage kommen, jedoch handelt es sich bei den Ausgaben für Friseur, Kosmetik, Bekleidung, Urlaub etc. um Erhaltungsaufwand, der nicht zu aktivieren ist. Nur bei größeren Überholungen (Liften, andere kosmetische Operationen) geht der BFH in ständiger Rechtsprechung von nachträglichen Herstellungskosten aus und verlangt eine Zuschreibung.

    4. Sonderfälle
    Schon vor Jahren wurde geklärt, daß Zuschreibungen wegen bestehender Schwangerschaft unzulässig sind. Nach der Kuh-Kalb-Theorie des BFH ist vielmehr ein dem zusätzlichen Futteraufwand der Mutter entsprechender Betrag als Herstellungskosten des Babys anzusetzen. Bei (nichtgewerblicher) Fremdnutzung ist (soweit diese Nutzung überhaupt bekannt ist) keine Forderung zu aktivieren, da hierbei keine Mietverträge realisiert werden. Diese Forderungen sind erfahrungsgemäß uneinbringlich, so daß sie wieder voll abgeschrieben werden müßten. Es ergibt sich also keine Auswirkung auf den Totalgewinn. Bei der Nutzung anderer Frauen ist kein Bilanzposten zu aktivieren, da diese Frauen dem Eigentümer (Ehemann) zuzurechnen sind und somit ein Bilanzierungsverbot besteht. Ledige Frauen sind nur als gewillkürtes Betriebsvermögen zulässig, da sie meist nicht zur dauernden Nutzung bestimmt sind.

    Zum Schluß noch ein Wort an alle männlichen Leser:
    Es finden sich immer noch Bilanzen mit unzulässig aufgeblähtem Vermögen. In fast allen diesen Fällen zeigt sich bei näherer Betrachtung, dass das spezielle männliche Vermögen (lat. potentia) aktiviert wurde. Doch auch hier gilt das strenge Niederstwertprinzip. Zwar klagen viele Frauen darüber, daß diese "potentia" im allgemeinen viel zu selten aktiviert würde, dennoch hat dieses Vermögen in der Bilanz nichts zu suchen, da es sich um immaterielle Werte handelt, die wegen der schwierigen Bewertbarkeit (meist Überbewertung) und der Unsicherheit zukünftiger Nutzungsmöglichkeiten nicht bilanzierungsfähig sind, auch wenn manche Männer es für ihr wichtigstes Vermögensteil halten. Diese Männer wollten sich damit trösten, daß dieses Vermögen auch ohne Bilanzierung einen wesentlichen Teil ihres Eigenkapitals darstellt - und es ist gut, gerade auf diesem Gebiet reichlich stille Reserven zu halten.

  • Hallo Gast,

    bitte das nächste Mal login besorgen, oder einloggen.

    P.S: Was sind hgb, birilig und estg??

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Mal Kurioses aus dem Bereich Fußball:

    SCHOTTLAND 17. Dezember 2006
    Dreimal Rot für einen Spieler

    Es war kein guter Tag für den schottischen Fußballer Andy McLaren.
    Der Profi des FC Dundee flog bei der Partie in Clyde wegen groben
    Foulspiels vom Platz. Damit nicht genug: Danach sah er noch zweimal
    die Rote Karte.

    Hamburg - Nachdem McLaren kurz vor dem Abpfiff der Zweitliga-
    Partie vorzeitig vom Platz gestellt worden war, schlug er auf dem
    Weg in die Katakomben einem weiteren Gegenspieler ins Gesicht.
    Der vom vierten Offiziellen über den Vorfall informierte Schiedsrichter
    zitierte McLaren nach Spielende in seine Kabine und zeigte dem früheren
    England-Profi für den gewaltsamen Abgang erneut "Rot".

    Daraufhin trat McLaren mit seinen Stollenschuhen ein Loch in die
    Kabinentür des Referees und erhielt dafür seine dritte Rote Karte.
    Über die Dauer der Sperre für den dreifachen Sünder entscheidet
    der schottische Verband erst in den kommenden Tagen.

    bri/sid

    Dass der Fußball oft unser Leben beeinflusst, dürfte wohl spätestens seit der Fußball-WM jedem klar sein. Welche Auswirkungen das manchmal haben kann, ist oft nicht abzusehen und kommt daher meist sehr plötzlich und überraschend:

    MISSGLÜCKTER PASS 05. Dezember 2006
    Verirrter Fußball legt Zug lahm

    Kleiner Ball, große Wirkung: Ein Freizeitfußballer hat mit einem
    irregeleiteten Bombenschuss die Vollbremsung eines Regionalzuges
    ausgelöst. Punktgenau kappte der Ball die Bremsleitung und
    verursachte außerdem eine technische Störung des Bahnübergangs

    Emsdetten - Die missglückte Flanke des Hobbyspielers in Emsdetten
    durchtrennte die Bremsleitung zwischen Lok und erstem Wagen des
    vorbeifahrenden Regionalexpresses, wie die Bundespolizei heute
    mitteilte. Der Zwischenfall ereignete sich nach diesen Angaben bereits
    am Samstag während eines Spiels auf einem Nebenplatz des
    Emsdettener Stadions.

    Durch den heftigen Aufprall des Fußballes auf die Pressluftleitung wurde
    laut Polizei die automatische Zwangsbremsung des Zuges ausgelöst, der
    sich auf dem Weg von Emden nach Münster befand. Doch damit nicht
    genug: Weil dies auf einem Bahnübergang geschah, wurde dort eine weitere
    technische Störung ausgelöst, die erst durch einen herbeigerufenen Techniker
    behoben werden konnte.

    Dagegen hatte es der Lokführer einfacher. Er steckte die Bremsschläuche
    einfach wieder zusammen und konnte seinen Zug mit acht Minuten
    Verspätung wieder in Bewegung setzen. Der Name des unfreiwilligen
    Präzisionsschützen blieb ungenannt.

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich habe mal gehoert, dass es tatsaechlich per Gesetz verboten ist, in einem Bundesstaat der USA einen Lowen mit ins Kino zu nehmen :wink: .

    Vergiss den Ring, der Ring ist tineff

  • In Texas ist es verboten Kühe aus dem 2. Stock eines Saloons zu erschießen. Das hat mir ein Texaner erzählt!

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • In Rom wurden zwei amerikanische Touristen von einem als roemischer Zenturio verkleideten Schauspieler verkloppt :shock: . Die Amerikaner wollten sich mit dem Zenturio fotografieren lassen. Man war wohl wegen der Bezahlung in Streit geraten. Nur gut, dass der Gladius aus Plastik war :wink: .

    Vergiss den Ring, der Ring ist tineff

  • In den USA kann man Schadensersatz in Hohe von mehren millionen Dollar verlangen, wenn in der Gebrauchsanweisung einer Mikrowelle der Zusatz fehlt, dass Hunde nicht mit oder in einer Mikrowelle getrocknet werden koennen bzw. duerfen.

    Vergiss den Ring, der Ring ist tineff