Lieblingsfilme contra schlechte Filme

  • Ich denke mir mal das ein Strang über Lieblingsfilme und Filme die man schlecht fand. Eine Diskussion wird angestrebt.

    Also meine Top Filme sind:
    - Herr der Ringe
    - Im Auftrag des Teufels
    - From Dusk Till Dawn
    - Armee der Finsternis
    - Kentucky Fried Movie
    - UHF Sender mit beschränkter Hoffnung

    Filme die ich absolut schlecht fand:
    - Jurassic Park 3 (auch wenn ich ein Zitat daraus als Signatur habe)
    - Terminator 3
    - Teenie Horror Filme ansich

    mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich finde bei "LotR" muss man schon wieder abstufen.

    Teil 1: sehr geil

    Teil 2: schon stark nachlassend

    Teil 3: auf keinen Fall so geil wie der 1. ungefähr auf ähnlich mittlerem Niveau wie der 2.

    die letzten 15 min von Teil 3: zählen mit zu der schlimmsten Zeit, die ich in einem Kino verbracht habe. Alle sind so grausam glücklich als wenn sie ne Salatgurke im Ar... hätten, die Elben verwandeln sich in sowas wie "Schwule Edel-Hippies", der Kitschfaktor steigt auf "GZSZ"-Niveau und jeder einigermaßen vernunftbegabte, reflektierte Kinobesucher bekommt Krampfanfälle, Brechreiz und Schweißausbrüche.
    Diese Viertelstunde Anhang ist so überflüssig wie Dieter Bohlen, Fußpilz oder andere bakterielle Virusinfektionen, die es auf der Welt so gibt...

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Zitat von "Smurf"

    (...)

    die letzten 15 min von Teil 3: zählen mit zu der schlimmsten Zeit, die ich in einem Kino verbracht habe. Alle sind so grausam glücklich als wenn sie ne Salatgurke im Ar... hätten, die Elben verwandeln sich in sowas wie "Schwule Edel-Hippies", der Kitschfaktor steigt auf "GZSZ"-Niveau und jeder einigermaßen vernunftbegabte, reflektierte Kinobesucher bekommt Krampfanfälle, Brechreiz und Schweißausbrüche.
    Diese Viertelstunde Anhang ist so überflüssig wie Dieter Bohlen, Fußpilz oder andere bakterielle Virusinfektionen, die es auf der Welt so gibt...


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Stimmt da muß ich dir recht geben die letzten Minuten des dritten Teils sind wirklich schlimm.
    Ich habe da die Vermutung, dass das für die Frauen reingeschnippelt wurde.
    Mit ein bischen Kitsch kann man viele Frauen erreichen.

    mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Das mussten sie rausnehmen damit Christopher Lee in der Kino Fassung fehlen kann. Zu Teuer! Dafür hat er ganze Fünf Minuten in der Extentedversion!

    Ach ja füge meiner Liste der Lieblingsfilme noch
    Open your Eyes und Clockwork Orange hinzu.

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich habe mal so über schlechte Filme nachgedacht, und komme irgendwie immer wider auf RTL II (ich weiß auch nicht warum :roll: :wink: )

    Greetz
    Smurf

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Du meinst die Filme die gerade Freitag und Samstag abend laufen?

    Bei mir ist RTL 2 aus dem Programm raus!

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich schau fast überhaupt kein TV. Aber RTL II Schrottfilme kennt doch jeder, oder? Ich glaube die haben nicht nur Fr oder Sa Abends ein schlechtes Programm!!

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Füge meiner Liste der Guten Filme
    "Keine halben Sachen" an Bruce Willis als Jonny die Tulpe herrlich!

    Mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Meine lieblingsfilme überhaupt ist natürlich als erstes der pflichtfilm überhaupt (besser gesagt filme) LotR.
    Naja, dann auch Filme wie:
    Unterworld,
    Bram Stoker's Drakula,
    Sleepy Holow (überhaupt Tim Burton Filme)
    The Nightmare before Christmas (ich weiss, fällt unter Burton-filme, aber das muss extra aufgeführt werden),
    Jeepers Creepers,
    Donnie Darko...

    Japanische Horrorfilme ^^ aber bitte orginal

    wie man sieht, Standart

    Naja, schrottfilm nummer 1:
    MATRIX 3
    (der erste war geil, den rest hätten die sich sparen können)

  • BlackSee: bin erstaunt das du Jeepers Creepers auf die gute Filme Seite gepackt hast.
    Alle die ihn gesehen haben fanden ihn schlecht. Ich fand den Film solange gut bis das Monster ganz zu sehen war.

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • jo, das monster war nun nicht gerade das beste...
    aber ansonsten war er echt nicht übel...

    und hey, im vergleich mit Freddy vs jason ist Jeepers Creepers DAS Meisterwerk schlechthin...

    (noch nen film auf der Top Flop list)

    Naja...
    liebe grüße
    BlackSee

  • Ich schließe mich vielen, aber nicht allen bisher genannten Filmen und Ihrer Bewertung hier an und füge noch hinzu:

    Gut bis extrem total toll:

    Schatten der Wahrheit
    Der Wixxer
    Das Wunder von Bern (da kamen mir die Tränen!)
    Der blutige Pfad Gottes
    South Park der Film


    Schlecht: Pitch Black

    Schlecht ist gar kein Ausdruck: Riddick

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Sehr zu empfehlen:

    El dia de la bestia

    Eine spanische Produktion, 'n wenig durchgeknallt aber (oder gerade deshalb) gut

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • El dia de la bestia gehoert tatsaechlich zu den Filmen von denen man wenig erwartet, aber dann doch angenehm ueberrascht wurde. Ein recht cooler Film,der komisch beginnt, gegen Ende aber immer furioser wird.
    :)

    Demgegenueber schlecht war Wes Cravens Dracula 3. Es macht den Film aucht nicht besser, dass man sich um Authenzitaet bemueht hat, einige Satisten sprechen sogar rumaenisch. :twisted:

    Vergiss den Ring, der Ring ist tineff

  • Was seh ich denn hier? Ein Film-Thread und ich hab noch nicht meinen Senf dazu gegeben ;)

    Also zu Jeepers Creepers: Ich finde auch, dass der Megacool anfängt. Diese Sache mit dem abgewracktern alten Bus ist doch echt cool. Und dann, so ab Mitte des Film, wird er echt megalangweilig und kann vom Niveau her locker mit Freddy vs. Jason mithalten. Und bei dem zuletzt genannten Trash war immerhin das Ende ein bisl fulminanter.

    Zu Tobis TopFilm der Wixxxer: Ich muss es einfach immer wieder sagen: Der erste Film seit mind. 5 Jahren, wo ich richtig sauer war, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ein cooler Gag, der Rest echt kacke. Auch, wenn mir das RumAdolfonse normalerweise auf die Nerven geht, war das noch ganz gut. Aber der Rest, mannmannmann ...

    El dia de la bestia: Warum kenn ich den nicht? Das gibt Ärger morgen, Jungs ;)

  • Ich war gestern im Kino!

    ?Die Wolke?

    Dieser Film ist nicht nur was für Hardcore- Ökos!

    Unglaublichst! Muss man gesehen haben!!!

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!