Nette Anekdoten

  • So um dieses Forum mal ein bißchen zu beleben mal ein neues Topic..

    Erzählt sie die lustigsten Anekdoten, eurer Runden...
    Sterbegeschichten, große triumpfe Bilderbuchruns...

    Ich mach gleich mal den Anfang:
    Also eine absoulute Spaß Vampirerunde als wir nicht wirklich wussten was wir tun sollten...

    Die Chars: sollten das World trade Center sprengen (war kurz vorm 11.9)
    Es war sogar von mir angedacht, das sie mit einem Flugzeug reinfliegen, aber die haben sich dan was lustigeres und endgültigeres ausgedacht...
    Dachten so ne Atomrakete wäre besser

    Is ja was wares dran...

    Also wie rein und wie wieder raus vorallendingen??? das war jetzt die frage...

    Zu den Chars. muss man wissen einer war ein Assamite (oder tremer bin mir nichtmehr sicher) der bewegung durch den geist konnte und sich unsichtbar machen und ein anderer war ein extremsportler...

    also hatten sie die glorreiche idee in den Bunker reinzumaschieren alles Umzubringen sich dann mit Fallschirmen an die Atomrakenten zu binden
    (interkonitnetalraketen) Sich während der ca. 8 min. Flugzeit loszubinden
    und mit Fallschirmen dan irgentwo über USA abzuspringen..

    zugegeben nicht für 5 pfenning realistisch aber es war ein sehr lustiger abend...

    Rechtschreibung ist was für Unkreative
    ________________________________

    We are goinig to Kill and destroy

  • Nen MAgier und nen Streuner brechen in das Haus von nen Magier ein der sich momentan wie sie wissen auf dem Treffen eines Geheim Bundes befindet (was sie nicht wissen ist das das Treffen in seinem Haus statt findet)! Letzten Worte des Magiers an den Rest der Runde Verhaltet euch lunaufällig! Der Rest der Runde wartet Also völlig unaufällig vor dem Haus währen der Magier und er Streuner unäufallig in eine Gruppe von 15 Magieren laufen! Maagier Denk sich scheiße eine Handlung habe i9ch wie schalte ich die aus? Antwort Auge des Limbus 20 m Radius!
    Gesagt getan der Rest der Runde Liegt immer noch unaufällig vor dem Implodierenden Haus und der Magier und der Steuner schafen es ab zu hauen und nach geringfügigen Schwierigkeiten nach Dere zurückzu kehren! (Dem anderen Ende von Dere aber egal!)

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • Hi!
    Ah, jetzt fällt mir auch die Geschichte wieder ein, die ich mal gehört habe, in der Runde war ich
    nicht dabei.

    Situation: Eine lange Kampagne, vier Spieler, und immer in den entscheidenden Augenblicke
    tauchte ein Drache auf und hat einen Krumpel in die Pläne gemacht, auch wenn er nicht gegen
    die SCs agiert hat. Kurz vor Ende der Kampagne verliert der hochgradige Magier noch ein
    wertvolles Zauberbuch und ist grantig. Also richtig sauer. Er hat das wohl zwei Spielabende
    durchgehalten und war so richtig drin in seiner Rolle, als es zum Endkampf kam. Gerade, als er den Bösen den letzten Rest geben wollte, kam der Drache angeflogen und hat die Sache mit
    einem Feuerhauch erledigt. Der Magier kochte jetzt endgültig und baute sich supersauer vor dem besagten Drachen auf. Der uralte (! Drache entschuldigte sich für den ganzen Ärger, aber er hätte halt auch eine Rechnung offen gehabt und er sei sehr dankbar über die Unterstützung. Der schäumende Magier will was sagen, wird aber durch einen Blick des Drachen kurz ruhig gestellt. "Nun", meint der Drache "als Dank für Eure Mühe gewähre ich Euch EINEN Wunsch. Was hättet ihr denn gerne?" Magier kann darauf wieder sprechen.
    Magier: "Ich kann mir wünschen, was ich will?"
    (Gruppe fängt an zu diskutieren, was man denn so bräuchte)
    Drache: "Ich erfülle Euch jeden Wunsch!"
    Magier: "Okay, Du bist tot!"
    Drache: Wie? Was? Arghhhh... (Drache bekommt Herzanfall und kippt tot um)
    Gruppe: Steht mit offenem Mund da.
    Magier: "Jetzt gehts mir wieder besser."

    Hinterher soll es noch eine wilde Diskussion gegeben haben, aber der Sl fand das so Klasse,
    dass er dem Magier diesen Wunsch erfüllt hat - und wohl auch froh war, nun keine riesige
    Belohnung mehr verteilen zu müssen!

    Okay ist nicht von mir aber ich finde si trotzdem gut!

    Neadre

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ne D&D Runde von nem Spielleiter von mir wollten Werwölfe jagen also erstmal ne Dunkelheit damit sie einen nicht sehen! Als zweites ne Stille damit sie einen nicht hören! Und dann in den Wald wo sich die Viecher rumtreiben! Als sie so durch die dunkelheit stolperten griff einer der Charakter auf einmal in was Pelziges! Und da viel im auf das Werwölfe ja auch verdammt gut richen können!

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • hab auch noch ne schöne Geschichte, allerdings nur gehört...

    Gruppe schlägt sich schon seid monaten durch eine Kampagne bei der sie für einen der obersten Götter arbeiten. sie befinden sich in einer Zwischenwelt wo der Gott gemütlich in einem Lehnstuhl sitzt in einen Fehrnseher schaut in dem er duch alle Welten zappt wo es Gläubige von ihm Gibt und an einem Horn Met nippt...

    Zwerg:'So du hast gesagt das wir nach diesem Auftrag gehen können'
    Gott:'JAJA stimmt auch, ihr müsst nur die 14te Tür nehmen...-er deutet auf eine Wand an welcher sich genau 13 Türen befinden die über die ganze Wand verteilt sind-'
    Zwerg : 'das sind nur 13 sag mir sofort wo die 14te ist'
    Gott: Wo schon, hier direckt ihm Fehrnseher, must nur reinspringen..'
    Zwerg nimmt Anlauf und rennt volle Suppe gegen die GlasoberFläche des Fehrsehers und kippt bewustlos zurück, er Gott nippt nochmal an seinem Horn, fängt an zu grinsen und meint...

    'Der Depp glaubt einem auch alles...'

    Die 14te Tür war übrigens die Wand selbst, die 13 Türen haben sie sozusagengebildet.

  • Vampiere unser Malkavianerin steht vor einer Tür die unser Gastgeber zugenagelt hat! Sie wendet Aupex Drei an und sieht wie besagter Herrr in Seelenruhe die Tür zunagelt Kommentar besagter Spielerin: "Wnigstens hat er sie nicht aus Angst genagelt!

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • Ein Priester steht an einem Eingang von einem Dungeon hält einen Karabiner in der Hand und schießt auf alles was sich bewegt!

    Er ruft dann in die Höhle: Bringt mir mehr Blei, mit Silberkreuzen kann man nicht schießen!!

    Kurz darauf will mein Char mal schauen was da vorne los ist und wird von einem schuß so schwehr getroffen das er erstmal wieder in die Höhle fällt.

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Anfang der roten Ritter Kampange:

    Die Gruppe erhält den Auftrag den roten Ritter einzufangen, da er einen Frevel bei einem Tunier begangen hat.
    Die Gruppe macht sich auf den Weg und trifft eine ältere Frau mit einer jungen Birke als Wanderstab (Wurzeln fehlen!)
    [Was sie nicht wissen daß dies eine Hexe ist die dem roten Ritter hilft]
    Sie erhalten den Ratschlag das sie anderthalb Tagesreisen in den Wald machen müssen und dort treffen sie auf eine Lichtung. Auf der Lichtung ist ein Baum und ein großer Findling. Sie sagt solange Wasser auf dem Findling ist, ist der rote Ritter stark wie zehn Männer!
    Die Gruppe eilt zu der Lichtung [Ist natürlich eine Falle mit einem Baumwächter]
    Als die Gruppe den Baumwächter getötet haben versuchen sie den Ritter zurufen. Kommt natürlich nicht!
    Sagt der Magister: Mensch! Wenn man noch nicht mal alten Frauen trauen darf, wem dann?

    mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Deine Charakter vertrauen alten gebrechlichen Frauen in nem Fantasy Larp?

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • Zitat von "eldrad"

    Deine Charakter vertrauen alten gebrechlichen Frauen in nem Fantasy Larp?

    Wer redet denn hier von einem Larp?
    Wir saßen alle gemütlich an einem Tisch und ich erzählte ihnen wer ihnen so entgegen kommt! Darunter war eine ältere Frau!
    :twisted: :twisted: :roll:

    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • @ Eldrad: Neadreds Chars vertrauen auch Priestern mit Silberkreuzen, die blutdurstig nach mehr Blei zum schießen schreien... :twisted: :twisted: :twisted:

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Zitat von "Smurf"

    @ Eldrad: Neadreds Chars vertrauen auch Priestern mit Silberkreuzen, die blutdurstig nach mehr Blei zum schießen schreien... :twisted: :twisted: :twisted:

    Er hatte ja so eine Ahnung! Da muß man halt mal vertrauen fassen. Auch wenn es ein blutdurstiger Pfaffe war!

    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Pristern vertrau ich nicht mehr seit meiner Zeit als Messdiener aberdas ist eine andere Geschichte! :twisted:

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • GOTT SEI DANK sind Priester in RPG's noch immer rechtschaffend, unschuldig und rein :roll: :roll: :roll: (meistens)

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Zitat von "Smurf"

    GOTT SEI DANK sind Priester in RPG's noch immer rechtschaffend, unschuldig und rein :roll: :roll: :roll: (meistens)

    Zumindest werden sie von den meisten Spielern als rechtschaffen gespielt!
    Die Zunft ansich hat auch ihre Makel!

    Neadred (der Priester war)

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich hätte hier noch ein paar Shadowrun- Anekdoten:

    Wie wär´s hiermit:

    1.
    SL: S1 ich greif Dich an (Nahkampf)
    SL und S1 würfeln
    S2: SL kann ich was sehen?
    SL: Ja, aber nicht viel. Du siehst einen großen stämmigen Mann und Du kennst doch diese neuen schwarzen Cyberaugen, oder?
    S2: Nö, noch nie was von gehört, gibt es die überhaupt?
    SL: Nö, hast recht. Sind Facettenaugen. S1: 15T!

    2.
    Szenario: Eine Runde voller fast ungesteigerter Charaktere
    SL: Ini!
    alle würfeln
    SL: Hat wer mehr als 65?

    3.
    Charakterbeschreibung
    Spieler: ...und dann trägt er noch Handschuhe, damit man die Augen nicht sieht...

    Und diese Geschichte ist wohl zur Con-Legende geworden, habe ich gehört. Geschehen auf einem Con Leonis...

    Unser Runner-Team aus Seattle hatte einen Run in Spanien (wenn ich mich recht erinnere).
    Nachdem das Team angekommen ist, wurde sich erstmal im Hotel einquatiert. Dann stellten wir fest, dass wir keine Telefonnummern ausgetauscht hatten.
    S1 hatte zum ersten mal eine Zauberkundigen gemacht und wollte nun mal ein bisschen ausprobieren.
    S1: Ich kann doch mit der physischen Maske mein Aussehen beliebig ändern, oder?
    SL: Ja solange die größe und Statur stimmt!
    S1 würfelt: O.K., dann sehe ich jetzt aus wie ein großes, rotes Gummibärchen!
    S2 derweil: Ich rufe mal die Reception an. Sie sollen folgendes durchgeben: Alle Runner bitte auf Zimmer 13 melden!
    SL: O.K.
    Nichts passiert
    S1 ruft den Zimmerservice, lässt den Zauber aber nicht fallen, als er die Tür öffnet!
    S2: Ich rufe noch mal an! Alle Shadowrunner bitte auf Zimmer 13 melden....

    Ende der Geschichte? Lone Star kam und hat uns alle eingebuchtet. Aber das bedeutete noch lange keine Ende des Wahnsinns.

    S3: SL Ich kann doch den Trümmerschlag!
    SL Ja, und?
    S3: Ich schlag mal auf die Wand ein!
    S3 hat einige Erfolge!
    SL: Du hast jetzt ein Loch in der Wand!
    S3: Gut! Ich rufe die Wachen!
    SL: Was?
    S3 Ich will eine neue Zelle, da ist ein Loch in der Wand!

    Dieser Run wurde als gescheitert abgebrochen!

    Tobi

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Oh man! Nach langer Zeit ist meine Gruppe mal wieder zum Spielen gekommen! Wir hätte auch gleich zu Hause bleiben können!

    Also: Wir (Vier an der Zahl) sind in einem Dungeon drin. Beim letzten mal wurde unser Ordenskrieger in einen Hund verwandelt. Also wir los um dem Übeltäter dingfest zu machen bzw. den Zauber mortal austreiben. An jeder Tür schauten wir vorsichtig herrein. Dabei entdeckten wir ein komisches Viech (Insektenähnlich an einem Menschen rumschnippelt. Ein EW: Sagenkund erbrachte mir die Kenntnis das es sich um einen sehr hässlichen Dämonen handelt.
    Da ich einen Druiden spiele der an das Gleichgewicht der Natur glaubt, war ich der festen Überzeugung "Dieses Vieh muß ausgeschaltet werden!" Mittels Zauberrein wie eine Rindenhaut und verlangsamen wollten wir das Vieh plätten! Leider ging dabei einiges schief ein von mir gewirkte Rindenhaut auf meinen Kollegen erbrachte eine weichere Haut (Krit. Fehler)
    Der Spitzbube kämpfte dennoch mit. Jetzt muß man dazu sagen das er sich einen persöhnlich geweihten Dolch von unserer Priesterin ausgeliehen hatte. Dieser Dolch ging während des Kampfes kaputt! (Krit. Fehler) Das hatte zu folge das unsere Priesterin für die nächsten Stunden ausgeschaltet war. So persönliche Bindungen können ein echt umwerfen!
    Wie sich, nachdem wir das Vieh dennoch platt bekommen haben herausstellte war es nur ein Mensch mit einem komisch gebauten Anzug.

    Der Spaß ging aber noch weiter. Von einem Kobold erfuhren wir das der Typ der den OR in einen Hund verwandelt hatte ein Allaman Priester war.
    (Böse Gottheit sehr Böse! Quasi der Gegenspieler unserses Ordenkiegers)

    Nach längerer Suche fanden wir den Priester auch! Er lag in den Armen eines ca. 2,80 m größen Wesens, was mit einem Giftstachel diesen Priester gerade umbrachte. Vorher konnten wir noch die Worte des Priesters vernehmen: " Es tut mir leid mein Herr!"
    Als der Priester tot war verwandelte sich unser OR wieder zurück! Ih ergriff dann auch schnell der "Heilige Zorn" und wollte das Wesen natürlich töten! Wir präparierten uns wieder und diesmal ging der Spitzbube mit einem Knochenschwert(Magisch:+2 gegen Untote) in den Kampf.
    Es kommt wie es kommen mußte, auch dieses Schwert zerbrach!
    Mein Charakter hätte diesen Kampf fast nicht überlebt. Es geschah folgendes: Das Wesen griff mich an. Meine Verteidigung war zu schwach und so hatte das Wesen mich mit seinen Klauen umschlossen. Meine Bemühungen mich von den Klauen zu befreien waren Erfolglos. So zielte das Wesen mit seinem Giftstachel auf mich und er war damit auch noch kritisch Erfolgreich. Ich sag noch so" Ach das setze ich ein kritisch Erfolgreichen Wurf dagegen. Würfelte und bekam einen kritischen Wurf. Leider ein Fehler! Mich rettete nur noch meine Fertigkeit Robustheit , damit bekam ich nur halben Giftschaden. Aber ich brach bewußtlos zusammen.
    Das Wesen konnten wir damit nicht mehr bezwingen aber irgendwie haben wir es geschafft das es geflohen ist.

    Auf dem Rückweg nach draussen stellten wir fest, dass wir noch nicht alle Räume durchsucht hatten. Vorsichtig wie wir waren schauten wir erstmal rein und sahen zwei Amazonen, die ein Schaukampf veranstalteten.
    Ach Zwei nur die können wir mittels "Schlaf und Eisigem Nebel" schnell in den griff bekommen. Ausserdem hatten wir noch einen weiteren Stabteil gefunden der auch bestimmt was nettes konnte!
    Also: Spitzbube macht die Tür auf. Ich stehe mit den Stäben bereit. Rufe " Nord (Um den Eisigen Nebel zu Aktivieren) und West" (Um irgendwas zu Aktivieren) Der Nebel erscheint! Unser SL schaut noch mal nach was mit dem anderen Stab passiert und sagt dann " Es fängt in dem Raum an zu Regnen!" In dem Moment schreien die Amazonen auf und man hört von einem Nebenraum vielstimmiges getrappel. Wir schätzten die Gegener so auf 10 Personen! Ich hielt mit meinem Druiden mittels "Macht über das selbst" die Tür fest wärend die anderen Gegenstände suchten, um die Tür zu verrammeln! Was uns auch gelang!
    Dann haben wir endlich das weite gesucht!

    Es wurden an diesem Nachmittag ca. 20 "Einsen", 15 " zwanzigen" gewürfelt! 2 Magische Gegenstände zerbrochen und dieverses mehr!

    Gruß
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze