Gruppe gesucht (bevorzugt Shadowrun, aber kein muss)

  • Guten Tachen!

    Ich wohne seit knapp einem Monat in Bielefeld und hoffe, hier endlich mal wieder zum Rollenspielen zu kommen.

    Ich bin 30 Jahre alt, Student und habe langjährige (mehr als 10 Jahre) Erfahrung mit Shadowrun und Midgard.

    Ich suche (wie aus dem Titel des Threads zu entnehmen) bevorzugt eine Shadowrun-Gruppe, Edition ist mir Schnuppe, ab 2.01 wär ich bei allem dabei - zur Not auch als Leiter, aber am liebsten als Spieler.

    Ich habe lange versucht in meinem Kaff eine Runde in der World of Darkness aufzuziehen, das hat aber nie geklappt. Wäre auch da an einem Engagement interessiert, habe aber 0 praktische Erfahrung (Nur das alte Werewolf und WOD 2 + Vampire Requiem gelesen und in alle WOD 2 Regelwerke mal reingeguckt).

    Ansonsten reizt mich Call of Cthulhu, da hab ich aber nichtmal Regelwerke gelesen.

    Ganz hart gesagt wäre ich eigentlich bei fast allem dabei, High Fantasy aber eher weniger, da es wohl so aussieht, dass ich bald mit ein paar hier Kennengelernten eine Old School Hack/Dungeon World-Gruppe am Start habe.

    Und auch wenn es mir nach einem kurzen Blick in dieses Forum fast blasphemisch erscheint, DSA reizt mich mal so gar nicht. Dann lieber wieder Midgard ;)

    Ich hoffe, ich hab niemandem vor den Kopf gestoßen und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Bei mir inner WG gibbet übrigens auch den perfekten Spielort - großer Esszimmertisch und so.

    Lieben Gruß,

    raposo aka Simon

  • Hallo Simon,

    mit WoD 2 kann ich immer dienen. Voraussichtlich im April geht eine langjährige Werwolf-2-Runde nach einem Jahr Pause wieder an den Start. Auch zu Requiem und Lost und Sin-Eaters habe ich immer Lust, aber in der hiesigen Wod-1- und DSA-geprägten Szene mit wenig Erfolg.

    Ansonsten ist in einer Lied-von-Eis-und-Feuer-Fantasyrunde gerade ein Platz frei geworden. Fantasy der historisierend-brutalen Art. Magie als gelegentliches Phänomen, für Spielercharaktere außer prophetischen Träumen und Tierbesessenheit nicht steuerbar.

  • Sorry für die verspätete Antwort! Hab ne Woche nicht ins Forum geguckt, Schande über mein Haupt.

    Ähm ja, das klingt ja erstmal ziemlich cool. Das die Szene hier DSA-geprägt ist, war mir auch schon aufgefallen ;) die dark fantasy-spieler favorisieren also die wod-1? schade, aber vielleicht bekommt man ja mal ne 2er-Runde an den Start.
    Werewolf 2 hab ich noch nicht gelesen, also schon mal reingelesen, aber nicht so intensiv, da ich mich hauptsächlich mit Requiem befasst hab. Ich hab damals aber Werewolf:Apocalypse mit großem vergnügen gelesen; grundsätzlich reizt mich Forsaken also auch. Im grunde genommen die ganze wod2-welt, ums mal so zu sagen. Ich heb dann mal die Hand und rufe 'Interesse'!

    Lied-von-Feuer-und-Eis sagt mir immerhin was, auch wenn ichs nie gelesen hab.. also wie gesagt, ich hab seit 3 Wochen ne kleine Old School Hack-Runde am laufen, von daher reizt mich Fantasy und Mittelaltersetting gerade eher weniger; ich werd mir das System aber mal anschauen, vielleicht haut's mich ja voll vom Hocker.
    Hab halt im Moment ausreichend Zeit und Lust zu zocken sowieso.

  • Wenn die Omega Force Runde jetzt wieder auf Wod 2 umgestellt wird könnte das vielleicht interessant sein (eher Akte X/ Supernatural mit übernatürlichen Elementen)

  • Jepp, die Omega Force kann einen neuen Spieler gut gebrauchen. Wenn raposo in diese oder die Werwolf-Runde reinschnuppern möchte, jederzeit.

    Teilweise drehen sich alle WoD-2-Runden, die ich je hatte, um die gleichen Abenteuerstoffe, nur von unterschiedlichen Seiten betrachtet. Solche Tie-ins machen wir viel Spaß. Kann ein Spieler auch genießen, der in mindestens zweien dieser Runden mitspielt ...