Gruppe gesucht (bevorzugt Shadowrun, aber kein muss)

  • Guten Tachen!

    Ich wohne seit knapp einem Monat in Bielefeld und hoffe, hier endlich mal wieder zum Rollenspielen zu kommen.

    Ich bin 30 Jahre alt, Student und habe langjährige (mehr als 10 Jahre) Erfahrung mit Shadowrun und Midgard.

    Ich suche (wie aus dem Titel des Threads zu entnehmen) bevorzugt eine Shadowrun-Gruppe, Edition ist mir Schnuppe, ab 2.01 wär ich bei allem dabei - zur Not auch als Leiter, aber am liebsten als Spieler.

    Ich habe lange versucht in meinem Kaff eine Runde in der World of Darkness aufzuziehen, das hat aber nie geklappt. Wäre auch da an einem Engagement interessiert, habe aber 0 praktische Erfahrung (Nur das alte Werewolf und WOD 2 + Vampire Requiem gelesen und in alle WOD 2 Regelwerke mal reingeguckt).

    Ansonsten reizt mich Call of Cthulhu, da hab ich aber nichtmal Regelwerke gelesen.

    Ganz hart gesagt wäre ich eigentlich bei fast allem dabei, High Fantasy aber eher weniger, da es wohl so aussieht, dass ich bald mit ein paar hier Kennengelernten eine Old School Hack/Dungeon World-Gruppe am Start habe.

    Und auch wenn es mir nach einem kurzen Blick in dieses Forum fast blasphemisch erscheint, DSA reizt mich mal so gar nicht. Dann lieber wieder Midgard ;)

    Ich hoffe, ich hab niemandem vor den Kopf gestoßen und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Bei mir inner WG gibbet übrigens auch den perfekten Spielort - großer Esszimmertisch und so.

    Lieben Gruß,

    raposo aka Simon

  • Hallo Simon,

    mit WoD 2 kann ich immer dienen. Voraussichtlich im April geht eine langjährige Werwolf-2-Runde nach einem Jahr Pause wieder an den Start. Auch zu Requiem und Lost und Sin-Eaters habe ich immer Lust, aber in der hiesigen Wod-1- und DSA-geprägten Szene mit wenig Erfolg.