Anfängerin sucht Rollenspielgruppe in Bielefeld!

  • Huhu!

    Ich möchte gerne mit P&P anfangen. Zu mir, ich bin 29 und wohne in Bielefeld. Das Regelwerk ist mir erstmal nicht so wichtig, da ich mich eh nicht auskenne. Wichtig wäre mir nur, dass es im Bereich Mittelalter-Fantasy angesiedelt ist. Cool wär`s, wenn ich meine Larpcharaktere da nutzen und weiter ausbauen könnte. Das wären ne menschliche Waldläuferin und ne Feldscher-Orkin (muss aber nicht). bin mal gespannt ob sich wer meldet. :roll:

    Besser 24/7 als 08/15!

  • Hallo Shiik!

    Einen Platz in einer Fantasy-Runde kann ich Dir zwar nicht anbieten, aber Du könntest zum Sparrencon kommen. Ich bin mir sicher, dass Du dort in Kontakt mit Leuten kommst, die Dich entweder in Ihre Runde aufnehmen können oder aber mit denen Du eine neue Runde gründen kannst.

    In beiden Fällen wünsche ich Dir viel Glück!

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Huhu... ehm, ich sehe das hier fleißig gesucht wird und wollte mich der Suche anschließen. Bin letzten Monat nach Bielefeld gezogen und im Gebiet P&P ein absoluter Neuling..also, keine Ahnung von Nichts xD Will aber sehr gerne damit anfangen. Ich bin weiblich, 19, Studentin :)
    Genre wäre ich mehr in die Schiene Mittelalter und Fantasy einzuordnen. Vampire und SciFi sind nicht mein Ding. Bisher war ich auch immer online unterwegs.

    Also, sagt einfach was, wann und wo und ich bin dabei, wenn es euch mit einem blutigen Anfänger nicht zu stressig ist ^^

  • Hey ho Alcide!

    Also Mittelalter und Fantasy... das schreit ja förmlich nach "Das Schwarze Auge"! :D Hab zwar (noch) keine Gruppe, die ich dir anbieten könnte, aber ich könnte dir bis dahin DSA beibringen. Bin eigentlich Spieler, jedoch könnte ich mich auch als Spielleiter versuchen. Beim letzteren wäre ich dann ebenfalls Anfänger^^

    Wenn du also im moment noch keine Gruppe hast und du Lust hast, dann lass uns doch einfach mal chatten (oder so) und schauen, ob wir uns an die Kehle springen werden oder wir miteinander klar kommen ;)

  • Hallo Alcide,
    wir sind eine kleine Dsa-Gruppe die sich noch
    über einen Neuling freuen würde. Falls du
    also noch nicht untergekommen bist meld dich
    doch einfach nochmal.

  • Würde jedenfalls, sofern du interesse hast Alcide, eine Anfänger-Gruppe zusammenstellen können. Wäre dann halt recht flexibel, denn du könntest dann auch noch jemanden aus deinem Bekanntenkreis mitbringen. Sonst nehme ich DSA interessierte aus meiner Umgebung :P

  • Also unsere Legend of the 5 Rings Runde kann auch noch Verstärkung gebrauchen, wenn es auch im asiatischen Raum angesiedelt sein darf. :D

  • Zitat

    Also unsere Legend of the 5 Rings Runde kann auch noch Verstärkung gebrauchen, wenn es auch im asiatischen Raum angesiedelt sein darf. :D


    War mein Post, frage mich warum ich wieder ausgeloggt wurde... :?:

    Three things the superior man guards against: lust of the flesh in youth, combativeness in maturity and ambition in old age - The Tao of Shinsei

  • Wow ^^Cool das sich gleich so viele melden :)
    Muss ich mich zwischen euch entscheiden?
    Schickt mir doch einfach eine Mail unter folgender Adresse:

    AlcideX@web.de

    Mir juckt es schon in den Fingern! hehe

    Brüllhamster: ich greife sehr gerne auf deinen lieben Vorschlag zurück, will nicht vollkommen ahnungslos in meine erste P&P-Runde starten und vorher so ne Übungszeit ist gar nicht mal so schlecht.
    alrike: du hast nicht zufällig auf dem schwarzen Brett im Stud.iP eine Suche unter Dies&Das gestellt, oder? :P

    Also, es käme echt darauf an wo ihr denn immer spielt und ob ich mich denn auch mit euch verstehe. Kann mir vorstellen, dass man schon irgendwie miteinander harmonieren muss. Daher würde ich mich gerne mit euch beiden treffen xD Wie gesagt, schickt mir ne Mail.

    PS: Ich wohne in der Innenstadt und bin faul was Bus und Bahn angeht ..ich HASSE Bus und Bahn -.- Ist für mich schon eine tägliche Hölle in die Uni zu fahren! xD DSA muss echt gut sein und ihr auch, wenn ich einen weiteren Weg bestreiten soll :D

  • Wir suchen auch noch mitspieler! Wir spielen auch DSA.
    Wir sind eine nette Runde, die schon seit einigen Jahren in Bielefeld zusammenspielt. Da nun eine Mitspielerin nach Hamburg gegangen ist, könnten wir einen neuen Mitspieler gut gebrauchen.
    Die Rollen auszuspielen und Storytelling stehen wohl eher im Fokus, allerdings gibts auch öfter mal kämpfe :) Wir sind aktuell vier Männer und eine Frau, ich leite. Da wir eigentlich immer mehrere Frauen dabei hatten und das super lief, würde eine weitere Frau besonders toll sein. Trotzdem ist jeder eingeladen :)
    Viele Grüße
    Baldrick