Vampire Dark Ages oder das Ewige Blut

  • "Prag ist zu dieser Zeit keine gastliche Stadt. Die Straßen liegen des Nachts in tiefer Dunkelheit, schmale Gassen verströmen den Gestank von Fäkalien und brackigem Wasser und wenn sich der Schein von Fackeln nähert, sollte dies erst recht Grund zur Sorge bereiten, da sich fast ausschließlich mordlüsternes Gesindel, Häscher der Kirche oder Wachen des Nachts hinaus wagen. Un nur eine dieser Parteien sieht es gerne, wenn man zu solcher Stunde unterwegs ist, und niemand freut sich, einen Dolch im Rücken zu tragen.
    Doch die Angst der Bürger beginnt langsam umzuschlagen und sich gegen die Kreaturen der Finsternis zu stellen. Wenn man also des Nachts Menschen auf offender Straße antrifft, dann seltenalleine und stets mit Feuer und Axt bewaffnet, um zur Not den Dämonen der Hölle begegnen zu können."

    Nun nach diesem kleinen einstig das worum es geht,
    Ich möchte gerne mit eine kleinen gruppe(3-4 Spieler) die Chronik des ewigen Blutes spielen. Es handelt sich um einen Szenario um 1260 im Alten Prag. Als Regelwerk wird die, ich glaube 2te Edition, genommen.

    Was ich gerne hätte sind leute die die Chronik nicht kennen ;) sowie spass am Intriegen und sowas. Auch gerne Vampire neulinge.

    Was termine angeht lege ich mich noch nicht fest aber es wird wohl Samstag oder Sontags werden weil ich sonnst immer etwas kurz angebunden bin.

    naja in dem sinne offe ich mal das ich ein paar leute zusammen finden
    gruß
    Elmar

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • Klingt interessant, aber Zeit hätte ich nicht vor September. Muss man denn einen Vampir spielen oder könnte es auch ein Diener Gottes sein?

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Hoert sich interessant an und wenn es nur eine kurz Kampagne ist, waere ich wohl dabei, zumahl ich kaum "Vampire-Erfahrung" habe obwohl ich Dr.A.Cula bin :wink: .

    Vergiss den Ring, der Ring ist tineff

  • Mir wuerde Sonntag gut passen. So im Rythmus von 2 Wochen ( also zweimal im Monat).

    Was kann man denn so spielen ?

    Vergiss den Ring, der Ring ist tineff

  • tja wo bei mir was sonnst :D
    du solltest doch gelernt haben das ich ein faules kerlchen bin ;)

    und kurz ist relative es dauert immer solange ihr braucht ;) ist aber weniger kampf(ganz ohne geht es ja nicht) sondern mehr was anderes halt. Was behalte ich noch für mich sonnst will keiner mehr mit machen.

    aufjedenfall ist es gut für anfänger weil es einen recht schönen durchwachsen ist was WoD angeht.

    das mit dem "Diener Gottes" naja dann könne wir auch Exodus spielen da seit ihr alles Halbgötter im warsten sinne des wortes das regelwerk hätte ich da :)
    aber Tobi um das ganze intressanter zumachen es gibt einen vorteil der heist "Wahrer Glaube" :D

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • gutgut immer schön nachdenken spielen kann man alles was so 1260 rum lief

    char bauen wir dann zusammen und spielen gleich ne vorgeschichte

    das gild gleich für alle ohne vorgeschichte fangen wir nicht an !!.... (hoffendlich liest ulf das nicht :-D)

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • ES HAT BEGONNEN !!!!

    :D die erste Kreatur der Finsterniss ist aus dem Schatten getretet und hat sich in Prag eingefunden ...

    und macht einen Timestop bis der rest auch da ist :D

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • naja treffen ist gut wiegesagt mit dir sind es jetzt 2 und 4-5 sollten es sein sollange bis wir diese haben werden wir noch warten müssen :(

    aber ab september ist tobi dabei dann sind wir schon 3

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • gut dann erhöhe ich auf 3 mitspieler :D
    jetzt die frage an tobi ... Willst du wirklich mitmachen sonnst plane ich jetzt den start der chronik

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • Interessiert bin ich schon, aber ich könnte, wie bereits erwähnt, erst ab September mitmachen. Wenn das für Dich aber kein Problem darstellt denke ich, wäre ich dabei.

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • so auf grund der jetzigen tatsachen werde ich das ganze zweimal starten lassen einmal ab Juni und einmal ab September

    wer dann in welcher gruppe mitwirken will das kann man ja noch abstimmen


    gruß
    Elmar

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • nö aber mehr dazu am Sa wenn ich mal mit allen gesprochen habe

    Also meine vorschläge wären jetzt

    2.6 (Dort ist aber auch Nordcon :-\)
    30.6

    auf meiner Liste sind jetzt als spieler

    Tobi
    Steffern
    Markus
    Nils
    Marten
    Jan
    Miriam

    jetzt nur noch aufteilen wer will in die erste gruppe wer in die zweite
    was schon fest ist

    G1
    Markus
    Steffern

    G2(ab Sep)
    Tobi


    entscheidungen teilt mir bitte dann noch mit

    gruß
    Elmar

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • Vielleicht meint er ja den anderen, Steffern halt... :lol:

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!