• Moin!

    Mittlerweile müssten es auch die letzten Bauern mitbekommen haben. Ende 2005 will Fanpro Shadowrun 4 herausbringen, obwohl noch nicht mal alle angekündigten SR 3.01D Regelwerke erschienen sind. Shadowrun 3.01D ist darüber hinaus auch erst vor 5 Jahren erschienen. Meine Chummers und Ich wollen diesem Kommerz Einhalt gebieten und verweigern uns den SR 4 Regelwerken. Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr mit Euren Runden vor SR4 eine Chance zu geben, oder denkt Ihr, dass SR 3 gut genug ausgearbeitet ist?

    Tobi

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • nun meiner meinung nach ist das das Selbe wie bei Das hauptsache Kohleschäfel aber mal ernsthaftz welcher Verlag tut das nicht?

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • PEGASUS Press! Die brauchen Jahre um neue Regelwerke rauszubringen!
    Es gibt schon in 4 Jahre alten Werken "Das Arkanum" verweise auf ein Buch "Meister der Sphären" was es noch nicht gibt!

    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Denke mal das ist ein Aprilscherz!!! Shadowrun D20, geht's noch? Das kann nur ein Aprilscherz sein...

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Nein, das hast du falsch verstanden. SR4 kommt. SR5 (noch) nicht. Aber was deine Frage zu Beginn des Threads angeht: Ich werde es mir wohl auf jeden Fall holen, allein, weil ich mir (fast) jede SR-Neuheit besorge...

    Die Welt braucht mehr Katzen.

  • Habe ich bei 3.01 auch gemacht, aber das reicht mir (uns) dann auch vollkommen hin. Das einzige was mich interessiert, ist, was in den 5 Jahren Zeitsprung dann passiert ist, aber ich weiß ja jetzt, wen ich da fragen kann...

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Newsflash: Laut Mephisto 29 wird es in den 5 Jahren zu einem Crash der Matrix kommen. Diese wird dann auf die im Shadows of Europe vorgestellte "Wireless Matrix Initiative" umgestellt.

    Bin mal gespannt, wie das gerechtfertigt wird...

    Die Welt braucht mehr Katzen.

  • Oh! Ein großer Computer- Crash! Ist ja mal was ganz was neues! So etwas hat es ja noch nie gegeben...
    Dann kommt bestimmt als nächstes eine Insektenplage...

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Hmmm, ich weiss nicht. Zwar gab es schon einen grossen Crash in SR, allerdings führte der erst zur ENtwicklung der Matrix. Ausserdem fand der ca 30 Jahre vor der eigentlichen SR-Spielperiode statt, insofern wäre das erleben (und Überleben!) eines derartigen Ereignisses schon etwas neues.

    Die Welt braucht mehr Katzen.

  • Sag mal Leute,

    wann kommt den SR4 raus ist es nicht bald soweit, oder haben die den Starttermin verschoben??

    Zweite Frage: wer ist "Umsteiger" und wer will bei alten bleiben?

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Zur Spielemesse in Essen (13.- 16. Oktober). Davon, dass der Termin verschoben worden sein soll, habe ich noch nichts gehört.

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!

  • Ich dachte halt, dass die Release schon im Sept. sein soll, aber ich bin ja auch kein eingefleischter SRunner.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • hi ihrs,
    In Englisch ist das SR4 regelwerk ja schon zu bekommen und ich bin ja auch fast ganz durch.
    Aber soweit finde ich es eigentlich recht gut.
    Klar von der Geschcihte ist viel gestrickt um dahin zu kommen wo sie jetzt sind aber die neuen Regeln sind alle samt schön leicht und ein bscihen realistischer geworden.
    Das gesamte Powerlevel ist niedriger geworden also nicht entäuscht sein wenn ihr euren ersten char im SR4 baut. :)

    Ein bischen schade finde ich das es keine Konvertierungs tabelle gibt bzw es ist keine im grundregelwerk dabei

    Ich verweise damit auch schon mal auf die angekündigte SR4 runde für den sparrencon :)

    gruß
    Elmar

    Warum machen Menschen immer die gleichen Fehler?
    Es gibt doch soviel Auswahl!

    Nicht so übel??? Mensch, das ist die Pforte zur Hölle!

  • Es gibt die Möglichkeit Chars zu konvertieren, aber ich habe mir von "erfahrenen" SR4 Spielern (sprich, die schonmal ein zwei Proberunden gespielt haben) sagen lassen, dass man sich vom Aufwand her auch gleich einen neuen Char bauen kann. Zumal man Ihn mit dem Kaufsystem weitgehend so (ähnlich) gestalten kann, wie den alten.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Was mich persönlich erstaunt hat, war die hohe Frequenz von Beschwerden auf der FanPro-Page: Übersetzungsungereimtheiten, kein Index, laue Limited Edition etc.

    Die Library od roleplay hat ein nettes Special zu SR4 zusammengeschraubt, weer mag, kann ja mal nen Blick werfen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=82">http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=82</a><!-- m -->

    Die Linkliste hab ich übrigens zusammengestellt :roll:

    "Das Geheimnis, das Spielleiter nie erfahren sollten, ist, dass sie gar keine Regeln benötigen." - Gary Gygax Noch mehr Geheimnisse gibt es unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.greifenklaue.de">http://www.greifenklaue.de</a><!-- w -->

  • Also bei mir hat's ne Weile gedauert, aber funzen tut's.

    Auch wenn mehrere Erdzeitalter verstrichen sind bis ich mich durch die Links geklickt habe.:wink: Echt nicht so schnell die Seite.

    Greifenklaue: Wenn Du die Linkliste erstellt hast warum ist dann der Sparrencon nicht dabei :?: :twisted: :wink:

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Weiß eigentlich einer, wie es mit SR4 weitergeht? Steht es vor dem Aus oder läuft doch noch was mit Ulisses?

    Ich bin hier nur die Putzfrau!

    2 Fische bringen mehr Glück als 1 Fisch!

    Der schnellste Kartoffelschäler zwischen Dodge City und Helmstedt. Man sagt, ich schäle schneller als mein eigener Schatten!

    Wir freuen Euch auf uns!