Vorwolf oder ähnliche Erfahrungsbringer

  • Hallo ihr alle!
    Ich stellte mal wieder fest dass das Rollenspiel immer gleich auf gebaut ist.
    So gibt es am Anfang immer einen Wolf etc. um die Gruppe bei Laune zu halten bzw. ihnen ein WarmUp zu bieten.
    Kommt euch das Bekannt vor? Gebt ihr diesen armen bemitleidenswerten Tieren etc einen Namen?

    Wenn ja dann soll euch hiermit die Möglichkeit gegeben werden das der Welt kund zutun!

    Mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Ich spiel meistens Vamapiere und da ist numal nichts und alles nen aufwährm Monster!

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • bei DSA heißen alle immer Alrik (sowohl die Aufwärmmonster, als auch die helfenden NPC's).

    Smurf
    (der viele Alriks kennt)

    :wink:

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Zitat von "Smurf"

    bei DSA heißen alle immer Alrik (sowohl die Aufwärmmonster, als auch die helfenden NPC's).

    Smurf
    (der viele Alriks kennt)

    :wink:

    Ahh ja die guten alten Alriks!

    Habe sie auch mal kennen gelernt vooor laaaanger Zeit!

    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • DAs Problem an der Sach ist wenn du nen Char Alrik nennst wirst du von deiner Gruppe gesteinigt!

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • Zitat von "eldrad"

    DAs Problem an der Sach ist wenn du nen Char Alrik nennst wirst du von deiner Gruppe gesteinigt!

    "Guten Tag ich möchte in eurer Gruppe aufgenommen werden!"
    "Ach übrigens ich heiße Alrik! Hey! Warum geht ihr plötzlich auf mich los?"

    "Ahhhh!"


    Neadred (der sich die Situation sehr gut vorstellen kann)

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Zitat von "Neadred"

    "Guten Tag ich möchte in eurer Gruppe aufgenommen werden!"
    "Ach übrigens ich heiße Alrik! Hey! Warum geht ihr plötzlich auf mich los?"

    "Ahhhh!"


    Neadred (der sich die Situation sehr gut vorstellen kann)

    kein Wunder, die Leute können Dich ja auch nicht von dem Aufwärmmonster unterscheiden wenn Du den gleichen Namen trägst. Du könntest ja auch der korrupte Gegner (der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz) sein.

    Greets
    Smalrik :wink:

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Bei unseren Fantasy Abenteuern gibt es immer 3 möglichkeiten wie es beginnt... vielleicht nicht einfallsreich aber dennoch immer ganz gut um in Schwung zu kommen:

    1. In der Taverne... (endet meist im saufgelagere und mit der Hurerei)
    2. Vor der Stadt... erst über die hohen Preise beschweren um in die Stadt zu kommen... dann einkaufen und danach.. ehm ja.. sich dem Suff und der Hurerei hingeben.
    3. Mitten im Wald... ein paar Orks hauen (arme niedliche Plüschtiere) dann geht es weiter mit 2.. und danach 1.

    Sehr oft kommt es dann nichmal zum eigentlichen Plot, da wir bei 1 sitzen bleiben.

  • Ich seh schon, ein Typ kommt von Pfeilen durchbort in die Taverne herein.
    Schleppt sich letzter kraft zum Tisch der Abenteurer und haucht ein "Helft mir!"
    Die Abenteurer: "Tut uns leid wir sind zu besoffen um ihnen helfen zu können!"


    Mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Zitat von "Neadred"

    Ich seh schon, ein Typ kommt von Pfeilen durchbort in die Taverne herein.
    Schleppt sich letzter kraft zum Tisch der Abenteurer und haucht ein "Helft mir!"
    Die Abenteurer: "Tut uns leid wir sind zu besoffen um ihnen helfen zu können!"


    Mfg
    Neadred


    den könnte man glatt fast in den Witzethread setzen. So nach dem Motto was antwortet ein DSA Spieler auf diese Frage in dieser Situation.

    Dagegen antwortet ein D+D Spieler bestimmt: "Warte ich muss gerade noch ein paar Werte steigern um als Megapowergamer gleich zehn Mann auf einmal platt zu machen." ...

    ...und einem Vampirespieler ist die Sache nicht intrigant genug (die Pfeilwunden müßten heimlich gezeigt werden, und mindestens von hinten sein. Außerdem dürfte der Verletzte nur flüstern).


    Was macht den da der Midgardspieler :?::?:

    :wink:

    S

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Wieso wird D&D von Leuten di es nicht kennen als Powergaming bezeichnet also nen Frischgebaut D&D char hat nicht die möglichkeit auf 3 Tote Pro rund zu kommen Smurf bei Dsa habe ich 10 min gebraucht um die Möglichkeit raus zu cheaten!

    DSA ist viel schlimmer!

    In Großbritannien dürfen jetzt Embryonen mit Mensch und Tier genen hergestellt werden! Was kommt heraus wenn man MEnsch mit einem feRKEL kreuzt?

  • Die Spieler würden erstmal ihren Blick zum Spielleiter richten, der würde ein Blick in eine Tabelle werfen und ihnen sagen: "Okay! Ihr habt so viel gesoffen das ihr auf all eure PW/WW und EW -4 erhaltet. Also macht was draus!"
    Die Abenteurer werden sich schwankend erheben und sagen wir helfen dir aber es dürfen nicht mehr als zwei Gegner sein, denn sonst wird es Gefährlich!

    Mfg
    Neadred

    PS: Meine Erfahrung mit sowas hat gezeigt das ein Besoffener einen Nüchternen noch niederringen kann!

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • hmm da hab ich ja was angerichtet *g*
    Ach, wir kloppen uns auch im besoffenen zustand die Köpfe ein.. Ist doch auch mal interessant wenn ein Stufe 5 krieger gegen ein Monster mit HG2 dicke Probleme hat.
    Stimmung ist Stimmung.. und da wir RL meist mittrinken macht das alles noch viel mehr Laune. Und unsere gute Laune müsste spätestens seit letzen /vorletzem Jahr bekannt sein als wir einen betrunkenen Barkeeper hatten :o)

    Oh man, freu ich mich schon wieder auf die con.. ist ja nicht mehr lang hin.

  • Tja bei Midgard ist das leider so das man verdammt schnell Sterben kann! :(

    Bei der PS Geschichte, wäre mein Heiler nicht anwesend gewesen dann hätte es meinen Kollegen erwischt und das von einem besoffenen Halbstarken.

    Mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze