Beiträge von Myddraal

    hmm da hab ich ja was angerichtet *g*
    Ach, wir kloppen uns auch im besoffenen zustand die Köpfe ein.. Ist doch auch mal interessant wenn ein Stufe 5 krieger gegen ein Monster mit HG2 dicke Probleme hat.
    Stimmung ist Stimmung.. und da wir RL meist mittrinken macht das alles noch viel mehr Laune. Und unsere gute Laune müsste spätestens seit letzen /vorletzem Jahr bekannt sein als wir einen betrunkenen Barkeeper hatten :o)

    Oh man, freu ich mich schon wieder auf die con.. ist ja nicht mehr lang hin.

    Bei unseren Fantasy Abenteuern gibt es immer 3 möglichkeiten wie es beginnt... vielleicht nicht einfallsreich aber dennoch immer ganz gut um in Schwung zu kommen:

    1. In der Taverne... (endet meist im saufgelagere und mit der Hurerei)
    2. Vor der Stadt... erst über die hohen Preise beschweren um in die Stadt zu kommen... dann einkaufen und danach.. ehm ja.. sich dem Suff und der Hurerei hingeben.
    3. Mitten im Wald... ein paar Orks hauen (arme niedliche Plüschtiere) dann geht es weiter mit 2.. und danach 1.

    Sehr oft kommt es dann nichmal zum eigentlichen Plot, da wir bei 1 sitzen bleiben.

    Sie haben die Nervensäge überwunden als sie wieder den richtigen Pfad erreicht haben. Allerdings war es ihr Problem, das sie diesen Pfad er wieder am Anfang der Reise betreten haben. Also haben sie nicht nur nerven und wertvolle Tage verlohren, nein, sie mussten die hälfte der Strecke nocheinmal von neuem gehen.

    Mal sehen, vielleicht lasse ich mir ja mal für das nächste Abenteuer etwas weiteres einfallen, was sie auch nerven kann.

    Was auch ziemlich gemein für die Spieler ist, wenn der SL sie nervt. Nicht nur innerhalb es spiels, sondern auch ausserhalb. Meine Gruppe erhielt eine Schatzkarte auf der ein Weg eingezeichnet war zu einem X. Dieser Weg führe über einen Abgrund, einen Fluss, einen weiteren Abgrund und dann mitten duch einen großen Wald. Laut karte währe das X jedoch viel leichter zu erreichen als ueber den eingezeichneten weg. Da die Spieler ja nicht dumm sind, haben sie die selbst erdachte Strecke genommen.

    Kaum waren sie abgewichen erschien ein Wichtel. Er hatte nichts anderes zu tun als die ersten 2 sätze die zu ihm gesagt wurden zu wiederholen:
    "ALARM!" und "Guten Abend" und zwar recht nervig: "GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! ALARM ALARM ALARM! GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! ALARM ALARM ALARM!...."

    Als SL habe ich das sicher eine Stunde durchgezogen. Da der Wichtel eine Halbillusion war, konnte er nicht verletzt werden. Tja, der Fluch der Schatzkarte hat die Spieler Seelisch und Körperlich, im Spiel sowie ausserhalb sehr gefordert.

    Und als ich einem der Spieler noch eine SMS geschickt habe als sie heim fuhren, haette er mich am liebsten umgehauen... Tja.. was stand wohl in der SMS?

    GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! ALARM ALARM ALARM! GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! GUTEN ABEND! ALARM ALARM ALARM!