Suche Namen für Rollenspiel Webring

  • Welchen Namen soll der Rollenspiel-Webring bekommen? 0

    1. Der Webring sollte nur "ROWL" heißen. Alles andere ist was für den Subtext. (0) 0%
    2. Ich stimme für "ROWL-PLAYING-Webring"! (0) 0%
    3. Hier bitte für den Titel "ORK" stimmen (Abkürzung für Ostwestfälisches Rollenspiel Kollektiv) (0) 0%
    4. Ich finde den Namen "ROWL-Webring" gut! (0) 0%

    Auf vielfachen Wunsch hier die neue Umfrage zum Namen des Webrings.

    Bitte sagt auch Euren Freunden bescheid, damit wir auch ein möglichst repräsentatives Umfrageergebnis bekommen.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Umfrage, wie sie jetzt ist nicht sonderlich gut. Dann sollten wir doch entscheiden, ob ROWL oder ORK Bestandteil des Namens sein soll.

    Außerdem verstehe ich den "Gast", wer immer es sein mag doch ganz gut. ORK finde ich nicht gerade Aussagefähig und somit auch weniger gut.

    Viele Grüße,
    Ingo

  • @Gast: bitte einloggen

    Ingo: ich werde die Umfrage nicht nochmal starten. Es gab erst zwei und dann später vier verschiedene Namensvorschläge, und für die kann man stimmen!

    ORK hat immerhin nicht erst eine lange Erklärung, damit man weiß, dass es etwas mit Rollenspiel zu tun hat.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Das würde ich auch gar nicht verlangen, aber meine Meinung mußte ich doch äußern. - Ja, ich weiß manchmal kann ich nerven :twisted:

    Nein, Spaß beiseite, es ist mir nur so aufgefallen. Letztendlich ist der Name (meiner Meinung nach) Sekundär, auch wenn ich glaube, daß man bei ORK nicht weiß worum es geht, während ROWL Playing (was auch immer) jeder sofort erkennen kann. Aber auch wenn ich Demokratie für überholt halte, beuge ich mich der Mehrheit (solange sie stärker ist) ;)

    Viele Grüße,
    Ingo

  • Die Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit, und die Unterdrückung der Minderheit, aber alle wollen es halt so :roll:

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Naja! Noch ist die Mehrheit nicht Representativ! :roll:

    mfg
    Neadred

    Munchkin Keeper Stufe 30; Helm der Rundumsicht (sieht einfach alles); Rüstung der Flüche (Denen kann keiner entkommen); Stab der Monster (Denen erst recht nicht); Meister der Schätze

  • Zitat von "Neadred"

    Naja! Noch ist die Mehrheit nicht Representativ! :roll:

    mfg
    Neadred

    Genauso wenig wie die Umfrage, aber das wird sie wohl auch nicht.

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Hallo!

    Wir haben eure Mail erhalten, ob wir am Webring teilnehmen wollen.
    Ich denke, das klingt ganz gut.

    So bin ich dann hier gelandet.

    Wie kann man denn an der Umfrage teilnehmen?

    Birgit

  • Zitat von "neugieriger Gast"

    Hallo!

    Wir haben eure Mail erhalten, ob wir am Webring teilnehmen wollen.
    Ich denke, das klingt ganz gut.

    So bin ich dann hier gelandet.

    Wie kann man denn an der Umfrage teilnehmen?

    Birgit

    ähmm ich würds in folgenden Schritten versuchen:

    1) sich hier im Forum anmelden - und in diesem Thread voten bzw. einen alternativ vorschlag bzgl. Namen nennen.
    2) im ursprungsthread auch mal posten, meinung sagen und vorallem einen Link zu eurer HP setzen . . . .

    Ich tue dies weil es mir so gefällt

  • Zitat von "Preacher"

    ähmm ich würds in folgenden Schritten versuchen:

    1) sich hier im Forum anmelden - und in diesem Thread voten bzw. einen alternativ vorschlag bzgl. Namen nennen.
    2) im ursprungsthread auch mal posten, meinung sagen und vorallem einen Link zu eurer HP setzen . . . .

    Die Forumsanmeldung wäre gut. Der Alternativvorschlag für einen Namen wäre nicht gut, dann müssten wir die Umfrage nochmal machen.

    Meinung sagen dürft Ihr immer. Link zu Eurer Site setzen ist auch gut.

    Ich habe nur eine Frage: Seid Ihr Vampire :twisted: :?:

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • ich glaub exemplarischer wird die Abstimmung in absehbarer Zeit nicht - sollten man nun nicht erstmal eine Entscheidung treffen!?!?

    Ich tue dies weil es mir so gefällt

  • Ich würde sagen, die Poll bleibt bis zur Namensgebung des Webrings hier stehen. Vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein paar Meinungen.

    Greets
    S

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces

  • Ups, da hat ja noch jemand abgestimmt. Also ihr könnte hier gerne noch weiter eure Meinung kund tun, aber der Name steht bereits, seit dem SC7, fest:

    ROWL Playing (Webring)

    Das wurde von den Anwesenden mehrheitlich und völlig demokratisch entschieden mit 1:6 oder 1:7 (eine Enthaltung war glaube ich dabei)!

    CU!
    Björn

  • Nur so am Rande, Demokratie mag vielleicht die Herrschaft der Mehrheit sein, allerdings sollte man dazu sagen das wir in Deutschland eine liberale konstitutionelle Demokratie haben, also keine alleinige Herrschaft des "Demos" :lol:

    Ich bin kein Mitglied eures Forums aber Rollenspieler in OWL und ich schließe mich einige Leuten hier an die gesagt habe das ORK keinerlei aussagekraft hat. Unabhängig davon würde ich die beiden bestplazierten noch einmal gegeneinander antretten lassen....Stichwahl halt... so und wenn ich Lust und Zeit finde melde ich mich auch noch an :roll: .....

  • Zitat von "Gast"

    Unabhängig davon würde ich die beiden bestplazierten noch einmal gegeneinander antretten lassen....Stichwahl halt... so und wenn ich Lust und Zeit finde melde ich mich auch noch an :roll: .....

    Stichwahl ist nicht nötig, der Drops is gelutscht, der Name ist durch...

    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder :)

    Inside every old person is a young person wondering what happend.
    Terry Pratchett
    _________________________________
    peace in the world, or the world in pieces