Suche Rollenspielrunde in Bielefeld

  • Hallo Ich bin Jasper, 20 jahre alt und ziehe wegen meines Studiums anfang September nach Bielefeld und da Rollenspiel mein wichtigistes Hobby ist würde ich gerne sehr schnell eine Rollespielrund finden die alle ein bis zwei Wochen spielt.

    Ich habe Rollenspielerfahrung seit ich 12 bin und kenne mich sehr gut aus in Folgenden Systemen

    -DSA 4.1 und 5 (wobei ich DSA 4.1 nur noch sehr ungern spiele,beides mit ein wenig Spielleitererfahrung)
    -Shadowrun 4 und 5 (hier habe ich auch sehr viel Spielleitererfahrung)
    -Legend of the Five Rings 4 Edition (auch hier habe ich einige Spielleitererfahrung)
    -Star Wars (Edge of the Empire mit Force and Destiny, hier habe ich zwar keine Erfahrung als SL aber intresse am Leiten)
    -Splittermond

    Ein wenig kenne ich mich aus mit
    -7te See 1. Edition (mit Hausregeln starken Hausregeln in der Charaktererschaffung (hätte ich auch intresse zu Leiten))
    -Savage Worlds
    -Freihändler bzw. Schattenjäger
    -Cthulhu (Ich habe hier bissher nur verschiedene Oneshots gespielt und glaube auche des ich bei Cthulhu nur an Oneshots spaß habe)
    -Ars Magica 4 Edition

    Gar keine Erfahrungen aber Intresse habe ich an
    -Deathlands
    -Pathfinder
    -Space Gothic
    -Space 1889

    Ich bin aber auch immer offen noch mir ganz unbekanntes kennen zu lernen.

    Ich habe grundsätzliche keine präferenzen daran des ein System (bzw. die Spielweise der Runde) besonders Simulatorisch oder sehr Frei ist. Meinem emfinden und meiner Erfahrung nach ist das bei mir sehr Setting abhängig. Shadowrun zumbespiel fühlt sich nicht mehr dreckig genug an wenn man es zu Szeneastisch Spielt. Allederings sollte man sich in 7te See und Star Wars nicht von Sachen alla wie lang genau ist das Kletterseil aufhalten lassen. Was meine sontigen Preferenzen angeht ist mir die Interanktion zwischen den SC und ihre Persönlichkeitsentwicklung sehr wichtig. Ich mag keine Dungeon Crawler und möchte nicht des Kämpfen der hauptaspekt von Rollenspiel ist (was mich von den meisten D&D und Pathfinder runden abgahlten hat, aber es geht ja auch in diesen Systemen anders).

    Also wenn von euch noch jemand einen Platz in seiner Runde Frei hat und glaubt des ich gut rein passen würde bitte PN an mich. Könnt natürlich auch noch irgentwelche Fragen stellen.